Malte Urban ist ein Branchenfachmann und blickt auf eine erfolgreiche Berufserfahrung sowie internationale Expertise zurück.
Der 41-Jährige war selbst Radprofi (u. a. Deutscher Meister im Cyclocross und Teilnehmer am Giro d‘Italia) und hat das Handwerk von der Pike auf erlernt:
Fünf Jahre lang betrieb er in Bad Salzuflen seinen eigenen Fahrradhandel, später trat er in den Außendienst der Derby Cycle GmbH ein.
Hier war er im Raum Nordrhein-Westfalen vier Jahre lang für den Verkauf im Fachhandel sowie für die Durchführung von Kundenmessen und Events verantwortlich. 2013 trat er bei Derby die Position des Leiters Vertrieb international für Skandinavien, Österreich, Polen, Tschechien und die Slowakei an.
Dazu sagt Simon Lehmann, CEO von Flyer:
Und ergänzt weiter:
Über die Biketec AG
Die Biketec AG wurde 2001 gegründet; sie hat die FLYER-Aktivitäten der vorgängigen Firma BKTech AG übernommen. Das rasante Wachstum machte einen Standortwechsel von Kirchberg nach Huttwil nötig, wo 2009 das modernste und erste ausschließlich für Elektroräder konzipierte Werk Europas bezogen wurde. Innerhalb von zwei Jahren wurden zwei Erweiterungsbauten angefügt; dank zehn Montagestraßen wurde die Kapazität auf bis zu 400 FLYER pro Tag erhöht. Die passend zur Nachhaltigkeitsmaxime der Marke nach Minergie-P®-Standard errichtete Fabrik ist eine Attraktion für sich: Sie wird jährlich von rund 20.000 Personen besucht. Die Mitarbeiterzahl hat sich auf ca. 200 Personen fast verzehnfacht. FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 75%, Hauptmärkte sind Deutschland, Holland und Österreich. www.flyer-bikes.com.