Auf diese Bremse bauen auch Fabio Wibmer und Jasper Jauch
2 min Lesezeit

Ab sofort bietet MAGURA die exklusive Special-Edition MT5 PRO an. Diese ist bereits mit dem beliebten 1-Finger HC Bremshebel und den passenden STORM HC Bremsscheiben (203 mm/180 mm) ausgestattet. So ist man ab Einbau perfekt ausgestattet und kann sich umgehend auf den Trail wagen.

Die MAGURA MT5 PRO ist eine hochwertige Bremse für Mountainbikes und eignet sich für den Einsatz in Bikeparks, auf Trails und im Alltag. Die Bremssättel der MT5 PRO sind mit vier Kolben ausgestattet und bieten eine hohe Bremskraft zu einem unschlagbaren Preis. Diese Bremse ist ein guter Einstieg in die Welt der Hochleistungs-Bremsanker.

Die neue Ergonomie der MT5 PRO mit dem 1-Finger HC Bremshebel ist ein weiteres Highlight. Statt dem 2-Finger Bremshebel der MT5, setzt die MT5 PRO auf den 12 mm kürzeren HC-Bremshebel. Das Ergebnis ist ein härterer Druckpunkt und eine neue Ergonomie, die nur ein Fingerspitzengefühl erfordert. Der Bremshebel kann außerdem noch näher an den Lenker gestellt werden, was optimal für Fahrer mit kleinen Händen ist.

Die bewährte Bremskraft der 4-Kolben MT-Serie bleibt auch bei der MT5 PRO unverändert. Einteilig geschmiedete Bremssättel machen die MT5 PRO zu einer der stärksten und am besten dosierbaren Bremsen auf dem Markt. Diese Bremse wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet und hat sich seit Jahren bewährt.

Als Special Edition ist die MT5 PRO ausschließlich im Set mit MAGURA STORM HC 203/180 mm Bremsscheiben erhältlich. Die Bremsscheiben von MAGURA sind laut der Macher optimal für den Trail- und Gravityeinsatz geeignet und haben ein moderates Gewicht. Dank des Bundles spart man 15 % im Vergleich zum Einzelkauf.

Zusammenfassend bietet die MAGURA MT5 PRO eine hohe Bremskraft zu einem attraktiven Preis. Die neue Ergonomie mit dem 1-Finger HC Bremshebel und das Bundle mit den passenden Bremsscheiben machen diese Bremse zu einer sehr guten Wahl für alle, die sicher auf dem Trail unterwegs sein möchten.

Alle weiteren Informationen stehen direkt unter www.magura.com zur Verfügung.

Quelle: PM Magura
Bilder: Magura