Immer sauber und geschützt – auch in der nassen und kalten Jahreszeit
2 min Lesezeit

Mit dem neuen Akku-Covern im Portfolio von Magura 2018 bleiben die Akkus der Marke Bosch immer geschützt und sauber, wobei der Akku in der kalten Jahreszeit zudem auch vor dem Auskühlen bewahrt werden kann.

Ähnlich der Produkte der Marke Fahrer Berlin, sind die neuen Akkucover von Magura auch aus Neopren gefertigt, und schmiegen sich passgenau an die Form des Akkus an, wobei sie diesen vor Steinschlag, Schmutz, Nässe und Kälte schützen sollen.

Somit sollen sowohl der Rahmenakku, als auch der Gepäckträger-Akku des führenden E-Bike Antriebsherstellers seine Leistung auch unter widrigen Bedingungen konstant und langanhaltend abgeben können.

Magura 2018 Akku-Cover Bosch

Damit aber nicht genug, denn der Bremsenspezialist aus Bad Urach hat auch an den Antrieb selbst gedacht und für diesen ebenfalls eine Schutzhülle aus Neopren gefertigt. Damit ist der Akku bei schlechten Wetterbedingungen genauso vor Schutz, Nässe und Steinschlägen geschützt und lässt sich zudem einfacher reinigen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Magura 2018: Weitere Neuheiten

Ebenfalls für E-Biker bzw. E-Mountainbiker geeignet sind neue Varianten bewährter Bremsen mit Ein-Finger Bremshebel (Magura MT6 und MT7), welche die Bremskraft der hydraulischen Scheibenbremsen viel besser dosieren lässt. Dazu lassen sich die neuen Hebel ganz werkzeuglos sowohl in Sachen Druckpunkt als auch in der Hebelweite verstellen, so dass jeder die für ihn passende Einstellung finden kann und mit Komfort und Sicherheit auf den Trails unterwegs sein kann.

Dabei soll die MT6 HC rund 179,90 Euro kosten, während die MT7 HC für 219,90 Euro zu haben sein wird.

Auch die Magura Vyron eLECT wurde überarbeitet und kommt dazu in mehreren Varianten hinsichtlich Durchmesser (30,9 und 31,6 mm) und Hub (100, 125 und 150 mm). Zudem wurde die Funkübertragung per ANT+ optimiert, die insgesamt nun 25 Prozent schneller reagieren soll. Dabei wurde auch der Knopfdruck vereinfacht und kann in kniffligen Geländebedingungen nun sicherer bedient werden. Dazu liegt jeder Vyron serienmäßig eine Remote Cap bei, welche durch die Vergrößerung der Bedienfläche einen sicheren Daumendruck in nahezu jeder Situation ermöglichen soll.

Auch der Hubzylinder der Vyron fährt nun schneller, wobei sich die automatische Sattelstütze hinsichtlich ihrer Optik nicht verändert hat. Wie gehabt besitzt sie die charakteristische Silhouette mit der Empfängereinheit samt Akku am Ende der Sattelklemmung. Die Vyron kann dort über Micro-USB geladen werden und hat dort auch einen Ein- und Aus-Knopf für längere Nichtnutzung bzw. Transport.

Magura Vyron 2018

Magura Vyron 2018

Die moderne, spritzwasser- und schmutzgeschützte Sattelstütze besitzt seitens Magura eine UPE von 449,90 Euro.

Alle weiteren News von Magura findet man auf deren Webseiten.

Quelle: PM Magura
Bilder: Magura