Jung, kreativ und individuell – Freestyle-Mountainbiker Luis Freitag ist ab sofort Brand Ambassador für RAYMON Bicycles. Mit seinen gerade mal 20 Jahren gilt er als absolutes Fahrtechnikgenie und Multi-Talent auf dem (E-)Bike. Gleichzeitig beeindruckt er durch seine smarte Persönlichkeit und seine professionelle, fokussierte Arbeitsweise.
Das Mountainbike-Virus hat Luis Freitag schon im Jugendalter gecatcht. Nach ersten Versuchen auf dem Hardtail kaufte er mit 16 sein erstes vollgefedertes Bike – der Ehrgeiz hatte ihn gepackt. Seitdem hat der Bayer seinen ganz eigenen Fahrstil entwickelt: Zu Hause ist er im Street, baut aber gerne auch Elemente aus anderen Disziplinen ein:
In der Schweinfurter Marke RAYMON Bicycles sieht der Shootingstar enormes Potenzial für die Zukunft. Wichtig sei ihm die langfristige Arbeit an gemeinsamen Projekten und die authentische Umsetzung Dazu sagt Steffen Alberth, VP Sales & Marketing des unterfränkischen Fahrradherstellers:
Für das kommende Jahr stehen viele gemeinsame Projekte an. „Wir werden mit ‚Luisproofed‘ ein kreatives Testformat einführen, es steht eine längere Graveltour an, zudem werde ich auf verschiedenen Events mit am Start sein“, zählt der 20-Jährige auf. Sein Hauptbike wir das RAYMON FullRay 150 10.0 mit 150 Millimeter Federweg sein, „das bietet mir genau die Agilität, die ich für meinen Fahrstil brauche.“
Auch Felix Puello, Managing Director von RAYMON Bicycles, freut sich über den Vertragsabschluss.
Über seine Social-Media-Kanäle auf TikTok, Instagram und YouTube lässt Luis mehr als Hunderttausend Follower online an seinen Projekten teilhaben. Dazu hat er in den vergangenen Jahren eine kleine, eingespielte Crew um sich geschart, die ihn bei der Produktion von qualitativ hochwertigem Mountainbike-Content unterstützt. Die Highlights: „Swimming Pool Takeover“, „Catch me, if you can 2“ oder „Biker vs. Gangster“. Live zeigt er sein Können gerne in individuellen Shows.
Alle weiteren Informationen stehen unter www.raymon-bicycles.com zur Verfügung.