Durch die Kampagne auf Crowdcube wurde das Unternehmen mehr als dreifach überfinanziert
1 min Lesezeit

Wir haben hier über die Investment-Möglichkeit in das belgische E-Bike Start-up Cowboy berichtet, welches über die britische Plattform Crowdcube bis zu 1,2 Mio. britischen Pfund einnehmen wollte. Bereits innerhalb nur drei Stunden nach Öffnung der Kampagne erreichte man trotz der Begrenzung auf eine exklusive Gruppe an möglichen Investoren knapp das Doppelte der veranschlagten Summe. Aber auch danach blieb das Interesse hoch, besonders als die Investment-Möglichkeit für alle geöffnet wurde. Inzwischen steht die durch die Teilnehmer investierte Summe bei über 3,8 Mio britischen Pfund, was ca. 317% dessen entspricht, was ursprünglich veranschlagt wurde.

Nur noch heute besteht die Möglichkeit in das aufstrebende Unternehmen zu investieren, nachdem man bereits dieses Fenster um eine weitere Woche verlängert hatte. Falls jemand daher seine Chance wahren möchte, kann er noch heute eine bestimmte Summe in das Unternehmen investieren und so seinen Anteil am belgischen Start-up sichern.

Allerdings sollte man sich dabei gewiss sein, dass die investierte Summe vor allem aufgrund der Überfinanzierung nicht den erhofften Gewinn abwerfen könnte oder aber auch die Chance besteht, dass das Geld ganz weg ist. Sollte die Entwicklung des Unternehmens nicht in dem Maße voranschreiten, die man angesichts der bisherigen Historie in Aussicht gestellt hat, könnte sich das Blatt wenden und in die andere Richtung umschlagen.

Wer dieses Risiko nicht scheut, kann allerdings nur noch heute noch in das Unternehmen investieren und so seinen Anteil am interessanten E-Bike Start-up erwerben, um dann vom in Aussicht gestellten Wachstum durch die weitere globale Ausrichtung des Unternehmens zu profitieren.

Die Investmentmöglichkeit kann hier auf Crowdcube wahrgenommen werden: www.crowdcube.com/companies/cowboy/pitches/bgKe8b

Quelle: PM Cowboy
Bilder: Cowboy