Der erste spezielle Downhill-Helm mit einer 5-Sterne-Schutz-Bewertung von Virginia Tech
2 min Lesezeit

Für all diejenigen, die sich auf die adrenalinstärksten Abfahrten begeben, führt Lazer den Chase KinetiCore ein, den ersten speziell für den Downhill entwickelten Helm mit einer 5-Sterne-Schutz-Bewertung von Virginia Tech. Dank Lazers fortschrittlicher KinetiCore-Technologie verfügt der Chase KinetiCore über einen innovativen Rotations- und direkten Aufprallschutz, der in den Helm integriert ist. Damit ist er nach dem letztjährigen Start des Enduro-Helms Cage KinetiCore der zweite 5-Sterne-bewertete Vollvisierhelm des Herstellers.

Mit dem cleanen, modernen Design des Chase KinetiCore kann man schnell aussehen und sich schnell fühlen. Er ist in einer breiten Palette von Größen und sechs radikalen, matten Farben erhältlich, die zu jedem Fahrstil passen.

Wichtige Merkmale wie ein abnehmbarer Schirm für verbesserten Nackenschutz, ein flexibles vorderes Gitter zum Schutz des Gesichts vor Spritzern und eine dicke Polsterung für eine sichere und bequeme Passform machen den Chase KinetiCore zu einem unverzichtbaren Begleiter bei der schwerkraftbetriebenen Abfahrt.

Chase KinetiCore Spezifikationen:

  • Erhältlich in fünf Größen (XS / S / M / L / XL)
  • Leichtgewicht: 990 Gramm (CE-zertifiziert)
  • UVP: 199,99 € / 199,99 $

Lazer KinetiCore-Technologie

Mit über zehn Jahren Forschung und Entwicklung revolutioniert Lazers KinetiCore-Technologie das moderne Helm-Design. Sie bietet einen integrierten Schutz vor Rotationsaufprällen durch einzigartige “Controlled Crumple Zones”, die in die innere Struktur des Helms eingebaut sind. Das Ergebnis dieser integrierten Konstruktion ist ein fortschrittlicher multidirektionaler Schutz, der den Fahrern Vertrauen gibt. KinetiCore verwendet auch insgesamt weniger Material für eine verbesserte Belüftung, ein leichteres Helm-Design und eine geringere Verwendung von Kunststoffen in der Konstruktion.

Virginia Tech Helmet Ratings

Alle verkauften Helme müssen zertifiziert sein und die Mindestsicherheitsanforderungen erfüllen. Allerdings sind nicht alle Helme gleich und zwei Helme, die den offiziellen Standard für die Zertifizierung erfüllen, können unterschiedlichen Aufprallschutz bieten. Das Virginia Tech Helmet Lab ist zu 100 % unabhängig von jeglicher Finanzierung oder Einflussnahme von Helmherstellern und bietet objektive Bewertungen auf einer 5-Sterne-Skala, die es Verbrauchern ermöglicht, informierte Entscheidungen beim Kauf zu treffen. Kurz gesagt, die Bewertungen identifizieren, welche Helme das Risiko von Gehirnerschütterungen am besten reduzieren. Mehr Sterne bedeuten besseren Schutz, wobei 5 Sterne die bestmöglichen Helme darstellen.

Mehr Informationen auch direkt unter www.lazersport.com.

Quelle: PM Lazer
Bilder: Lazer