Vom 15. – 16. September präsentiert die Sortimo International GmbH das Lastenfahrrad ProCargo CT1 auf der iKEP + KEP-together 2017 in Berlin-Spandau. Durch die intelligente Kombination aus Transportfahrrad mit integrierter Ladungssicherung und der Kernkompetenz im Bereich Fahrzeugeinrichtung bietet Sortimo dem Logistiker mit dem ProCargo CT1 eine Lösung für die Verteilung auf der letzten Meile aus nur einer Hand an.
Mit dem innovativen Lastenfahrrad ProCargo CT1 setzt Sortimo eine neue Dimension des Transports und der Mobilität im urbanen Raum, denn Liefer- und Logistikdienstleister, aber auch Kommunen, Servicetechniker und Werkverkehrsteilnehmer profitieren von der schmalen Abmessung und gleichzeitig hohen Zuladungsmöglichkeit des Fahrrads. Das Fassungsvermögen auf dem ProCargo CT1 ist vergleichbar mit dem Kofferraumvolumen der Kompaktklasse.
Auf der 5. KEP-together präsentiert der Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen und Ladungssicherung das ProCargo CT1 in der Länge L3 (928 mm) mit zwei unterschiedlichen Aufbaulösungen, welche dem Dienstleister ausreichend Staumöglichkeiten für mitgeführtes Transportgut bieten. Das integrierte ProSafe Ladungssicherungssystem ermöglicht eine schnelle und flexible Sicherung der mitgeführten Güter auf der Ladefläche.
Das ProCargo CT1 ist bereits seit April in mehreren Pilotprojekten erfolgreich im Einsatz. Hinsichtlich individueller Anpassungen von Servicepaketen und Schulungsunterlagen übernimmt Sortimo für Flottenkunden das Projektmanagement und steht Kunden und Interessenten auch bei der Beantragung von Fördergeldern beratend zur Seite.
Seit Juli ist das ProCargo CT1 im Sortimo Online-Shop (sortimo.de/shop) sowie in allen Sortimo Niederlassungen und Sortimo Stationen erhältlich. Interessierte Messebesucher haben auf der KEP-together die Möglichkeit zu Probefahrten.