Das Thema Social Distancing betrifft junge Leute genau jetzt in hohem Maße!
2 min Lesezeit

Korbinian Engstler ist jung, wild und mutig, verspielt, kreativ und bleibt zurzeit einfach zu Hause! Denn obwohl das Biken nicht nur sein Beruf sondern auch eine Passion für ihn ist, möchte er seinen Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 einzudämmen.

Aus diesem Grund ruft er zusammen mit seinem Freund Stefan Riedlinger auf Instagram die #StayAtHomeBikeChallenge ins Leben. „Wir wollten die wichtigste Message dieser Tage, nämlich soziale Distanzierung, an unsere Fahrrad-Community kommunizieren“, erklärt Korbinian Engstler. „Es ist wichtig, für das Thema zu sensibilisieren und Inspiration zu geben. Deshalb haben wir zwei Dinge miteinander kombiniert, die nicht unbedingt zusammengehören: das Fahrrad und das Wohnzimmer.“ Herausgekommen ist das unten eingebunden Video:

Zahlreiche Pros und Athleten haben sich schon angeschlossen und posten unter dem Hashtag #StayAtHomeBikeChallenge Videos und lustige oder ungewöhnliche Bilder, die im Feed hervorstechen.

Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, wird in den nächsten Wochen von Korbinians Sponsor R RAYMON ein Hardray Nine 7.0 unter allen Teilnehmern verlost. Und wer denkt, dass das schon alles war – weit gefehlt: „Eine Challenge lebt davon, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg durchgeführt wird. Deshalb wird es auch von mir weitere Beiträge geben!

Übrigens ist auch das Gebot der Stunde, zu Hause zu bleiben, kein Grund mit dem Training auszusetzen. „Ich nutze sämtliche Indoor- Trainingsmöglichkeiten, die es gibt: die Rolle, Gewichtheben oder eben neue Tricks im Wohnzimmer lernen.

Mehr unter www.r-raymon-bikes.com.

Quelle: PM R Raymon
Bild: R Raymon