Seit dem 1. August 2022 führen die beiden Geschäftsführer die Geschäfte der JobRad-Leasinggesellschaft.
1 min Lesezeit

Alexander Wiedenbach ist zum 1. August als zweiter Geschäftsführer neben Stefan Rosengarten in die JobRad Leasing GmbH eingetreten. Zuvor hatte Wiedenbach bereits Geschäftsführerpositionen bei der SüdLeasing GmbH, der Stoll Financial Services GmbH sowie zuletzt bei der CONLINK Fulfillment GmbH inne.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Wiedenbach einen Top-Experten für diese Position gewinnen konnten“, so JobRad-Gesellschafter Holger Tumat. „Durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen regulierten Finanzdienstleistungsunternehmen ist er in der Branche bestens vernetzt. Seine fundierte Leasingerfahrung wird er beim weiteren, erfolgreichen Geschäftsaufbau der Leasinggesellschaft einbringen.“

GF: Alexander Wiedenbach (links) und Stefan Rosengarten: Bild: JobRad

Über 20.000 Arbeitgeber-Kunden

Die JobRad Leasing GmbH wurde ab 2019 als Tochterunternehmen der JobRad Holding unter der Leitung von Roland Potthast erfolgreich aufgebaut. Dieser hat die Geschäfte im Januar an Stefan Rosengarten übergeben und sich im März in den Ruhestand verabschiedet. Inzwischen arbeitet die Unternehmenstochter als starker Leasingpartner bereits mit über 20.000 Arbeitgeber-Kunden zusammen.

JR-Logo: Bild: JobRad

„Die Etablierung eines Geschäftsführer-Duos planen wir seit Jahresbeginn“, erklärt JobRad Leasing-Geschäftsführer Stefan Rosengarten. „Während mein Fokus vor allem auf den operativen Teams, Risikoprüfung, Nachhaltigkeit, Projekten und der IT-Strategie liegt, wird sich Alexander Wiedenbach künftig vor allem mit den Bereichen Risikocontrolling, Compliance, Finanzierung, Recht und Rechnungswesen beschäftigen. So ergänzen wir uns ideal und setzen dennoch auf eine gemeinsame Geschäftsführung. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Details unter: www.jobrad.org.

Quelle: PM JobRad
Bild: JobRad