Der Dienstradleasing-Anbieter unterstützt den Fahrradfachhandel in Zukunft noch umfassender
2 min Lesezeit

Dienstradleasing mit JobRad boomt. „An Spitzentagen steigen über 1.500 Beschäftigte auf ihr neues Jobrad“, berichtet JobRad-Geschäftsführer Florian Baur. „Dieser Erfolg wäre ohne die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren über 6.000 Fachhandelspartnern nicht denkbar.“

Um die starke Partnerschaft auch zukünftig zu fördern und Service sowie Support für den Fachhandel weiter zu verbessern, hat JobRad vor kurzem den neuen Bereich „Partnermanagement Fahrradwirtschaft“ gegründet. Dieser wird seit dem 1. September von dem Digital-Experten Andreas Hennemann geleitet. Hennemann war zuvor über 15 Jahre für die Deutsche Telekom AG tätig, wo er Führungsfunktionen im strategischen Einkauf, im Partnermanagement und in der digitalen Produktentwicklung innehatte.

Innovative digitale Lösungen für den Fahrradfachhandel

„Im Partnermanagement Fahrradwirtschaft möchten wir umfassende Unterstützung für das Tagesgeschäft unserer Fachhandelspartner bieten, innovative Lösungen für Herausforderungen finden und sie gemeinsam umsetzen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots, um den JobRad-Prozess für unsere Fachhandelspartner noch intuitiver zu gestalten“, erklärt Andreas Hennemann.

(v. l. n. r.): André Sommer, Steffen Franz, Norman Kreuzmann und Andreas Hennemann; Bild: JobRad

Der neue Bereich untergliedert sich in drei Teams, die von bewährten JobRad-Kräften geführt werden: Norman Kreuzmann und sein Innendienst-Team unterstützen JobRad-Fachhandelspartner wie bisher telefonisch und per E-Mail. Das ab sofort von Steffen Franz geleitete Außendienst-Team schult und unterstützt persönlich vor Ort. André Sommer und sein Team widmen sich dem Austausch mit der Fahrradindustrie und schaffen so Grundlagen für eine vertiefte Zusammenarbeit mit Fahrradherstellern.

„Ich freue mich, dass wir mit Andreas Hennemann einen erfahrenen, fahrradbegeisterten Manager als Leiter unseres neuen Bereichs begrüßen können“, erklärt JobRad-Geschäftsführer Florian Baur. „Mit ihm und der neuen, leistungsstarken Bereichsstruktur sind wir nun bestens aufgestellt, um die Partnerschaft mit Fahrradhändlern und -herstellern zum Nutzen aller konsequent weiterzuentwickeln – und letztlich gemeinsam noch mehr Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen.“

Weitere Informationen unter: www.jobrad.org.

Quelle: PM JobRad
Bilder: JobRad