Für einen kleinen Jahresrückblick haben wir einmal geschaut, welche Artikel den meisten Zuspruch bei unseren Lesern gefunden haben.
3 min Lesezeit

Das allgemeine Interesse an Pedelecs und E-Bikes ist ja grundsätzlich in 2013 im Vergleich zu den Vorjahren um Einiges gestiegen. Daher konnten auch wir von Pedelec-Elektro-Fahrrad.de ein wachsendes Besucheraufkommen verzeichnen.

Welche Artikel im Pedelec-Bereich wurden am meisten gelesen? Welche Themen aus dem mittlerweile umfangreichen E-Bike-Bereich interessiert unsere Leser besonders?

Für diese kleine Übersicht haben wir einfach die Anzahl der Seitenaufrufe während des gesamten Jahres als Kriterium genommen, um die 10 beliebtesten Artikel zum Thema Pedelec und E-Bikes auf unserer Seite herauszufinden.

Die Top-Artikel in 2013 zum Thema ‘Pedelecs & E-Bikes’

1. Bosch Antrieb – einfaches Tuning mit ansteckbarem Dongle
    Das einfache Tuning des (alten) Bosch-Antriebs an ihrem Pedelec oder E-Bike hat die meisten unserer Leser im Jahr 2013 interessiert. Man sollte sich nur bewusst sein, dass jegliche Garantieansprüche gegenüber Bosch auch durch diesen Eingriff verloren gehen. Zudem darf man nicht auf öffentlichen Straßen und Wegen fahren, da das Elektrofahrrad keine gültige ABE besitzt.
  2. Aldi Pedelec 2012 ausverkauft? Sieben günstige Alternativen in der Übersicht
    Ein Dauerbrenner schon seit dem Jahr 2012 ist unser Artikel über Alternativen zum beliebten ALDI Pedelec 2012. Wer damals keines bekommen konnte, war gezwungen sich nach preiswerten Alternativen umzusehen. In einer Übersicht präsentierten wir damals sieben alternative günstige Pedelecs, die sich für einen Einstieg eigneten. Der Artikel hat es in 2013 auf den zweitbesten Platz in unserer Artikelhitliste geschafft. 🙂
  3. Bosch Antrieb 2013 – Neuheiten und größerer Akku
    Schon zur Eurobike 2012 gab es umfangreiche Änderungen am Bosch-Antrieb. Das geänderte HMI namens Intuvia waren ebenso neu wie die neuen Akkuversionen bis zu 400 Wh. Der Artikel zu den Neuerungen wurde auch in 2013 am dritthäufigsten von all unseren Beiträgen aufgerufen.
  4. Aldi Pedelec 2013 ab Anfang April im Süden Deutschlands erhältlichAuch 2013 gab es ein ALDI Pedelec, nach welchem viele Leute suchten und sich informieren wollten. Damit schaffte es unser Beitrag zum aktuellen Elektrofahrrad des Discounters auf Platz 4 der meist aufgerufenen Artikel in 2013.
  5. Bosch Antrieb 2014 und weitere E-Bike Trends zur Eurobike
    Über die erst im Spätsommer vorgestellte 2. Generation des Bosch-Antriebs wollten sich viele Menschen kundig machen. Je näher die Eurobike 2013 rückte, desto mehr Häppchen wurden auch bekannt. Auch weitere Trends und Neuigkeiten, die zur weltgrössten Fahrradmesse vorgestellt werden sollten, riss unser Beitrag an.
  6. Aldi Pedelec 2012: Cyco Elektro-Fahrrad aus Aluminium
    Das Aldi Pedelec 2012 war auch im nun fast vergangenen Jahr noch ein richtiger Dauerbrenner und fand sich auf Platz sechs unserer Hitliste wieder.
  7. Neuer Pedelec Mittelmotor Nachrüstsatz von Schachner
    Der Mittelmotor-Nachrüstsatz von Schachner hatte es vielen Leuten angetan und ließ diese den Artikel auch in 2013 sehr häufig aufrufen. Als einer der ersten Umrüststätze für das Tretlager schaffte es unser Beitrag dazu auf Platz sieben.
  8. FLYER mit nie dagewesener E-Bike Produktvielfalt für das Jahr 2014
    Der E-Bike Hersteller FLYER hat seine Produktpalette für 2014 um viele Modelle vergrößert und setzt dabei erstmals auch den Bosch-Antrieb ein. Die neuen Modelle mit dem 2. Generation Bosch-Motor und die übrige Produktvielfalt des Schweizer Herstellers hat ebenfalls viele unserer Besucher interessiert.
  9. Pedelec Akku Lebensdauer verlängern
    Einen Akku mit einer langen Lebensdauer wünschen sich die meisten Pedelec-Fahrer. Was man tun kann und wie man den Akku bestenfalls behandeln sollte, um möglichst lange etwas von ihm zu haben, beschreibt unser Beitrag aus dem Jahre 2012.
  10. Pedelec Neuheiten 2013 – Victoria e-Räder mit neuen Modellen
    Auch Victoria hat seine Pedelec-Palette für das kommende Jahr 2014 grundlegend überarbeitet. Die Neuerungen beschreiben wir in einem aktuellen Artikel, welcher großes Interesse bei unseren Lesern hervorgerufen hatte.

Es bleibt spannend in Sachen E-Bike und Co.
Immer mehr Leute kommen auf den Geschmack, wie fortschrittlich und gesund die Fortbewegung mittels Elektrorad ist und möchten sich vorab darüber ausreichend informieren.

Wir von Pedelecs & E-Bikes werden auch in 2014 versuchen, die Neugier unserer Besucher mit interessanten Artikeln und Beiträgen zu unserem Lieblingsthema zu befriedigen.

Bleiben Sie uns daher treu. Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder. 🙂