Nach zehn erfolgreichen Produktionsjahren kommt nun das i:SY XXL in drei Modellvarianten
1 min Lesezeit

Ausgezeichnet mit dem Eurobike Award 2008 für Konzept und Design war dem markanten Kompaktrad aus Hüllhorst der Erfolg bereits früh in die Wiege gelegt. Die Erweiterung mit dem BOSCH Antrieb zum Modelljahr 2014 sorgte für abermals großes Aufsehen.

Auch hier gab und gibt es den Grundrahmen in einer Größe, der sich durch seine durchdachte Geometrie auszeichnet. Ideal für verschiedenste Fahrertypen vom Alltags- über Tourenfahrer bis hin zu ungeübten (Wieder-)Einsteigern.

Allen Modellen gemein: bestens geeignet bis zu einer maximalen Körpergröße von rund 1,95 m, erst dann kommt die „mitwachsende“ Geometrie an ihre Grenzen. Um diesen Knackpunkt nun für Großgewachsene aus der Welt zu schaffen, wird es künftig eine eigenständige „DrivE XXL“-Version mit BOSCH Mittelmotor geben.

i:SY DrivE XXL 2018

Diese ist auf die Bedürfnisse und Anforderungen von besonders groß gewachsenen Piloten spezialisiert. Der im Vergleich zum Standardmodell größere Rahmen (50 statt 46 cm) mit deutlich verlängertem Sitz- und Oberrohr (630 mm) sowie die mittels Auszugshilfe „Speedlifter“ um 21 cm anpass- und um 90° eindrehbare Lenksäule sind eigens dafür neu entwickelt worden.

Das zulässige Gesamtgewicht liegt im Vergleich nun bei 180 statt 140 kg. Angetrieben wird es vom BOSCH Performance Antrieb mit 500 Wattstunden-Powerpack, der stufenlos schaltbaren NuVinci N380 Getriebenabe und dem wartungsfreundlichem GATES CDX Riemen. Zwei Farben stehen zur Wahl: weißaluminium und lavagrau. Der EVP liegt bei 3.799,- Euro. Zudem wird es zwei XXL Rohloff E-14 Modelle geben.

Mehr auch bald unter www.isy.de.

Quelle: PM i:SY
Bild: i:SY