Die IoT Venture GmbH und SMARTVÉLO geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Ab sofort können die E-Bikes von SMARTVÉLO mit den innovativen GPS-Trackern der IoT Venture ausgestattet werden, um ein umfassendes Management und Monitoring der E-Bike-Flotten für Lieferdienste zu ermöglichen.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Darmstädter Technologieexperten und dem Kölner E-Bike-Hersteller SMARTVÉLO markiert einen bedeutenden Schritt in der Optimierung von E-Bike-Flotten im Lieferantensektor. Durch die Integration der IoT-Lösung können Unternehmen, die auf die E-Bikes von SMARTVÉLO setzen, ihre Flotten nun noch besser verwalten und überwachen.
„Unsere E-Bikes sind das Herzstück vieler Lieferdienste. Durch die Zusammenarbeit mit IoT Venture können wir unseren Kundinnen und Kunden jetzt noch mehr Sicherheit und Kontrolle über ihre Flotten bieten. Der integrierte Diebstahlschutz und die professionelle Wiederbeschaffung bieten einen enormen Mehrwert“, sagt Henry Horn, CEO von SMARTVÉLO.
Von diesen Leistungen profitieren bekannte Lieferdienstanbieter wie Flink, burgerme oder Domino’s.
„Durch die Ausstattung der E-Bikes mit unserem IoT-Device ermöglichen wir Lieferdiensten ein präzises Echtzeittracking ihrer Flotten, sondern schaffen auch eine Datenbasis, die Erkenntnisse für zukünftige Entwicklungen ermöglicht“, erklärt Jonas Warmbrunn, Sales & Business Development Manager der IoT Venture GmbH. „Die gesammelten Daten bilden die Grundlage für Predictive Maintenance, sprich die Überwachung des Zustands der Flotte. Dies gewährleistet einen optimalen Betrieb und maximiert die Lebensdauer der Räder.“
Die strategische Partnerschaft legt den Grundstein für eine nachhaltige Weiterentwicklung im Bereich E-Bike-Lieferflotten und stellt sicher, dass diese sowohl effizient als auch sicher betrieben werden können.