Mehr Sicherheit bei Hopper auf drei Rädern
2 min Lesezeit

Das Hamburger Start-up Hopper Mobility steht kurz vor dem Start der Serienproduktion seines innovativen Stadtfahrzeugs „Hopper“. Das dreirädrige E-Bike, das als Hybrid aus Fahrrad und Auto konzipiert ist, soll nachhaltige Mobilität in urbanen Räumen revolutionieren. In einem weiteren Schritt hin zu maximaler Sicherheit hat Hopper Mobility nun eine Partnerschaft mit der IoT Venture GmbH aus Darmstadt bekannt gegeben. Ab sofort werden alle neuen Hopper-Modelle mit einem GPS-Tracker ausgestattet, der Diebstahlschutz und zusätzliche smarte Funktionen bietet.

Der Hopper vereint die besten Eigenschaften von Auto und Fahrrad: Er verfügt über drei Räder, zwei Sitze, einen abschließbaren Kofferraum und ein Dach, das den Fahrer vor Witterung schützt.

Philipp Hermann, Geschäftsführer von Hopper Mobility, hebt die Vision des Start-ups hervor: „Jeder Hopper kann ein Auto ersetzen.“

Mit diesem Ansatz will das 2021 gegründete Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten und die urbane Mobilität nachhaltiger gestalten.

Die Kooperation mit IoT Venture unterstreicht diesen Ansatz. Die GPS-Tracker des Darmstädter Unternehmens, die in jedem neuen Hopper integriert sein werden, bieten umfassenden Schutz vor Diebstahl.

„Neben einer PIN-Abfrage zum Start des Fahrzeugs und weiteren Sicherheitsfeatures wie einem abschließbaren Kofferraum und einer herausnehmbaren Batterie, ergänzt der GPS-Tracker unser Konzept perfekt“, erklärt Hermann.

Damit sorgt Hopper Mobility für ein hohes Maß an Sicherheit, das über die reine physische Sicherung hinausgeht.

Doch der GPS-Tracker von IoT Venture bietet nicht nur Diebstahlschutz. Im Falle eines Diebstahls wird das gestohlene Fahrzeug durch das Tracking-System schnell lokalisiert und wiederbeschafft. Darüber hinaus ermöglicht die „Connected Bike“-Lösung den Hopper-Besitzern, Fahrstatistiken zu verfolgen, einen Bewegungsalarm zu aktivieren oder Inspektionsservices in Anspruch zu nehmen. Kunden können zudem einen vergünstigten Versicherungsservice abschließen, was das Sicherheitsangebot weiter abrundet.

Jonas Warmbrunn, Business Development Manager bei IoT Venture, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Das Konzept von Hopper Mobility ist genial. Wir freuen uns, mit unserer smarten Lösung dazu beizutragen, die urbane Mobilität auf ein neues Level zu heben.“

Mit dem Start der Serienproduktion und der Integration der GPS-Tracker setzt Hopper Mobility ein klares Zeichen in Richtung Sicherheit und Nachhaltigkeit. Das E-Bike bietet nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zum Auto, sondern auch modernste Technik, um den urbanen Verkehr sicherer und intelligenter zu gestalten.

Weitere Informationen unter: www.iot-venture.com.

Quelle: PM IoT