Das neue Modell vereint puristisches E-Bike-Design und auf den Fahrer ausgerichtete Leistung
3 min Lesezeit

Das Gocycle G3Carbon (G3C) ist das bisher leichteste Modell der britischen E-Bike-Marke und verzichtet trotzdem nicht auf deren wegweisende Technologie. Es verfügt über einen Frontrahmen aus hoch-modularem Carbon, welches ein Gewicht von nur 15,5 Kilogramm ermöglicht. Auch die hauseigenen PitstopWheels® sind aus dem leichten Material gefertigt und tragen ebenso zur Gewichtsersparnis bei.

Gocycle G3Carbon

Gocycle G3Carbon

Wie von Gocycle gewohnt findet auch beim G3Carbon die gesamte Elektronik samt 375-Wh-Akku im Inneren des Rahmens seinen Platz, wodurch ein elegantes und stimmiges Design erzielt werden kann. Am Vorderrad wirkt der Frontmotor mit Getriebe, während der Fahrer über das Magnesium-Cleandrive®-System das Hinterrad antreibt. Rund 80 Kilometer weit soll man so mit dem Elektroantrieb kommen.

Für diejenigen, die nach dem idealen Pendel- und Freizeitfahrrad suchen, ohne Kompromisse einzugehen, gibt es keine vergleichbare Alternative zum G3C. Es ist der ultimative Ausdruck unseres Strebens nach geringem Gewicht und nach der Entwicklung des perfekten E-Bikes für die Stadt. Über die puristische Konstruktion hinaus bietet das G3C ein konkurrenzloses Maß an Fahrer-orientierter Technologie: Das DRL, das LED-Cockpit und die vorausschauende Schaltung des Gocycle wurden alle so konzipiert, dass sie eine angenehme und letztlich sicherere Fahrt ermöglichen.Richard Thorpe, Gründer und Designer von Gocycle

Zur Feier des erfolgreichsten Jahres in der Gocycle-Geschichte wird das Modell neben der Standardfarbe Schwarz in limitierter Auflage auch in den Sonderfarben Grün, Gelb oder Rot erhältlich sein. Alle Modelle bringen weiter die innovativen Technologien mit, die vom Automobilsektor inspiriert und vollständig auf den Nutzen des Fahrers ausgerichtet sind. Das Modell kann leicht zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden.

So kommt das G3Carbon mit einem Cockpit am Lenker, das alle Informationen, die der Fahrer benötigt, auf einem stromlinienförmigen LED-Armaturenbrett anzeigt. So kann man daraus den Batteriestand, den gewählten Fahrmodus, die Geschwindigkeit und den aktuellen Gang ablesen. Die vorausschauend agierende, elektronische Gocycle-Schaltung erledigt ihr Übriges, um dem Fahrer zu helfen und schaltet beispielsweise beim Abbremsen herunter. So ist man auch an der Ampel nie im falschen Gang.

Ebenso ist das patentierte Tagfahrlicht (DRL) an Bord, welches Gocycles einzigartige, proprietäre Lichtleitertechnologie verwendet, welche die Sicherheit des Fahrers erhöhen kann, indem sie für ein hohe Sichtbarkeit auch aus großer Entfernung sorgt. Für Sicherheit sorgen auch die rutschfesten Pedale oder die speziellen Reifen mit geringen Rollwiderstand und integriertem Pannenschutz. Weiter ist das Modell mit dem Gocycle Spritzschutz, Leuchten, Gepäckträger und maßgeschneiderten Fronttaschensystemen kompatibel.

Motor: Proprietärer Gocycle Vorderradnabengetriebemotor mit Traktionskontrolle und 250 Watt Dauerleistung
Batterie: Lithium-Ion: 17Ah, 22V, ca. 375 Wh; in Rahmen integriert, herausnehmbar
Display: Integriertes Display am Lenker (Smartphone-Funktionalität / GocycleConnect™-App)
Rahmen: Hochmodularer Karbon-Vorderrahmen mit spritzgegossenem Magnesium-Cleandrive®
Gabel: Gocycle proprietär, Einarmaufhängung, 6061 T6, fest
Dämpfer: Gocycle Lockshock™ 25 mm Federweg
Schaltung: Elektronische, automatische Gangschaltung von Gocycle
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremse, vorne & hinten
Vorbau: Abstand- und Höhenverstellbar
Sattelstütze: 34,9 mm Aluminium
Sattel: Velo D2 Komfort
Laufräder: PitstopWheel®
Reifen: Gocycle Performance
Gewicht: 15,5 kg
zul. Gesamtgewicht: 100 kg (Fahrer mit Kleidung + Gepäck)
Preis: 4.999 EUR (limitiert: 5.499 EUR)

Das neue Gocycle G3Carbon kann bereits unter www.gocycle.com bestellt werden.

Quelle: PM Gocycle
Bilder: Gocycle