Die taiwanische Marke wurde Opfer eines dreisten Diebstahls
1 min Lesezeit

Auf der Autobahn A12 in England wurde Giant UK gestern Opfer eines dreisten Diebstahls, als der komplette Container mit 127 E-Bikes aufgebrochen und der komplette Inhlat dann in ein anderes Fahrzeug umgeladen wurde. Der Raub fand morgens auf der Strecke zwischen Lowestoft und London statt, wie BikeBiz berichtet. Ähnliches war zuletzt in Deutschland passiert, als ein LKW mit Shimano-Teilen für die BIKE Fun International nahezu komplett ausgeräumt wurde, so dass über 10.000 Fahrräder und E-Bikes in nächster Zeit nicht gebaut werden können.

Laut Bericht waren an Bord des nun in England ausgeraubten Lastwagens nur nagelneue 2022er E-Bikes der taiwanesischen Marke, darunter

  • Reign E+ 0 MX Pro in Phantom Grün und Schwarz – Größe Large
  • Reign E+ 2 MX Pro in Black Diamond und Schwarz – Größe Extra Large
  • FastRoad E+ EX Pro in Schwarz – Größe Large
  • Talon E+ 29er Sport in Graphite – Größe Large und Extra Large
  • Talon E+ Sport in Graphite – Größe Large

Wie Giant mitteilt, sollten die E-Bikes direkt zu den Händlern bzw. den Endkunden gehen. Dazu Ian Beasant, Geschäftsführer von Giant UK:

Wir bitten unsere Einzelhändler und die Radfahrergemeinschaft, sich vor diesen Waren zu hüten, die auf dem Markt kursieren.Ian Beasant

Einzelhändler und Verbraucher, die von diesem Einbruch betroffen sind, werden in Kürze direkt von der Marke kontaktiert. Die Rahmennummern der gestohlenen E-Bikes werden zudem zur Kontrolle zur Verfügung gestellt. Giant bittet darum, diese Modelle, wenn sie auf dem Markt auftauchen, im Auge zu behalten und Details an die Behörden weiterzugeben. Die britische Polizei untersucht den Vorfall.

Wer Informationen hat, sollte sich bitte an das Giant-Team unter der Telefonnummer 0800 015 9110 wenden oder eine E-Mail an sales@giant-bicycles.co.uk senden.

via: BikeBiz
Bild: Giant