Die für die kommende Saison vorgestellten Modelle sind zugleich die sportlichsten E-Bikes im Portfolio des Herstellers aus den Niederlanden.
Sie sind wie gemacht für den alltäglich genutzten Arbeitsweg und sorgen dafür, dass der Fahrer sicher und entspannt an seinem Ziel ankommt, wobei der tägliche Stillstand im Stau geschickt umfahren wird.
Den kraftvollen Bosch-Antrieb, welcher in zwei Versionen beim CityZen zum Einsatz kommt, kombiniert Gazelle mit einem innovativen Design und einem geringen Gewicht. Trotzdem fühlt sich das robust ausgeführte E-Bike beim Fahren immer sicher und stabil an.
Mit dem CityZen Speed sicher und schnell zur Arbeit
Das neue Gazelle CityZen Speed macht den Weg zur Arbeit zum sportlichen Vergnügen. Dafür sorgt nicht nur eine sportlich ausgerichtete Sitzhaltung, sondern auch der kräftige Bosch Performance Line Antrieb in der Speed-Version. Die Reichweite gibt Gazelle mit 95 Kilometern an.
Zusammen mit dem geringen Gewicht E-Bikes und der bewährten Shimano Deore Schaltung mit zehn Gängen erreicht man die Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometer spielend. Für ein wendiges und stabiles Fahrverhalten des S-Pedelecs sorgt die zentrale und tiefe Anordnung von Motor und Akku, der sauber im Unterrohr integriert seinen Platz findet.
Für Komfort auf allen Wegen sorgt die mit Monoshock-Dämpfer ausgerüstete Vordergabel und der bequeme Justek Black Sattel von Selle Royal. Die Magura MT4e Scheibenbremsen werden hydraulisch betätigt und sorgen so für größtmögliche Sicherheit beim Bremsen.
Weitere Ausstattungsdetails des Gazelle CityZen Speed umfassen eine Beleuchtungsanlage von Busch & Müller, der Kettenschutz von Cortez, das Rahmenschloss Gazelle Axa Defender und der Gepäckträger aus Aluminium.
Das schnelle Pedelec kann als Herrenversion in drei Rahmenhöhen und als Damenvariante in zwei Größen bestellt werden. Als Farbe hat der Hersteller ein schwarz-mattes Finish gewählt, welches mit blauen Akzenten aufgewertet wird. Ohne Akku wiegt das CityZen Speed nur 20,5 Kilogramm und kann ab 2.999 EUR beim Fachhändler erworben werden.
Sportlich unterwegs mit dem Gazelle CityZen C8 HM
Weniger schnell, aber nicht im geringsten weniger sportlich kommt das CityZen C8 HM daher und prädestiniert sich damit für jegliche Strecken in urbanen Gefilden und ebenso für ausgedehnte Touren auf dem Land.
Hier setzt Gazelle auf den Active Line Antrieb von Bosch, welcher vom formschön in das Unterrohr integrierten Akku mit Energie versorgt wird. Der ausdauernde Antrieb unterstützt den Fahrer bis zu 25 km/h und ist für eine Reichweite von bis zu 145 Kilometern pro Akkuladung gut.
Die bewährte Shimano Nexus Nabenschaltung stellt acht Gänge bereit und damit genügend Übersetzungsbandbreite, um jedes Hindernis zu überwinden. Schnell und sicher zum Stillstand kommt das Gazelle CityZen C8 HM dank der kräftigen, hydraulischen BR-M355 Scheibenbremsen von Shimano.
Das mit starrer Vordergabel und fester Sattelstütze ausgerüstete E-Bike lässt den Fahrer dank Selle Royal Justek Black Sattel komfortabel und trotzdem sportlich unterwegs sein, wobei der tiefe Schwerpunkt für ein wendiges und sicheres Fahrverhalten sorgt.
Auch hier verbaut der Hersteller eine LED-Beleuchtung, Gepäckträger, Kettenschutz von Cortez und ein Gazelle Axa Defender Rahmenschloss. Das nur 20,4 Kilogramm wiegende Gazelle CityZen Modell kann für Herren in drei und für Damen in vier Größen beim Fachhändler geordert werden. Die E-Bikes sind in der Farbe schwarz-matt mit roter Akzentuierung ab 2.599 EUR erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf den Internetseiten von Gazelle.