Mountainbike-Event am Gardasee pausiert in 2020 / Gute Aussichten für BIKE Festivals in Willingen und Leogang
1 min Lesezeit

Das FSA BIKE Festival Garda Trentino ist seit 27 Jahren ein Magnet für rund 45.000 Mountainbike Fans aus der ganzen Welt und eröffnet am ersten Maiwochenende die MTB-Saison. Doch die Covid-19-Pandemie hat auch dem Saison-Opener am Gardasee für 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nachdem die Organisatoren, Partner und Sponsoren bis zuletzt darauf gehofft haben, das Event zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, steht jetzt fest, dass eine Durchführung in 2020 nicht umzusetzen ist:

In Folge eines aktuellen Beschlusses untersagt die Region Trentino bis Mitte Oktober alle großen Events mit mehr als 1.000 Besuchern. Und auch danach ist es uns leider nicht möglich, aufgrund der zu hohen Auflagen der italienischen Behörden ein BIKE Festival in dieser Größenordnung in diesem Herbst auszurichten“, sagt Mathias Ley, Geschäftsführer der durchführenden Eventagentur Yunique.

BIKE Festival Garda Trentino 2020

Bereits gebuchte Startplätze behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin in 2021. Teilnehmer können ihre Fragen per E-Mail an service@yunique.de richten.

Gute Aussichten bestehen indes für die beiden Continental BIKE Festivals in Saalfelden Leogang (11.-13. September 2020) und in Willingen (2.-4.Oktober 2020). „Wir setzen als Veranstalter aktuell unsere Energie in die Durchführung dieser Events, für die man sich weiterhin anmelden kann“, so Monika Weber, Eventleiterin des Delius Klasing Verlages, Initiator der BIKE Festivals.

Allgemeine Informationen zu den BIKE Festivals sowie zahlreiche Pressebilder finden Sie auf www.bike-festival.de.