Die Erfogsgeschichte geht weiter: Nach dem Crowdfunding-Erfolg auf Companisto wurde nun das erste Modell feierlich seinem Käufer übergeben.

Mit dem Freygeist eBike wurde die Schönheit eines Urban Bikes mit der unsichtbar treibenden Kraft eines Elektroantriebs in einem Modell vereint.

Per Crowdinvesting auf dem Portal Companisto wurden die finanziellen Mittel eingesammelt, die notwendig waren, um das nur 12 Kilogramm leichte eBike bis zur Serienreife zu entwickeln und anschließend dann auch die erste Serie in Frankfurt herstellen zu lassen.

Auch wir haben über die Neuheit im Vorfeld der Eurobike berichtet und dabei die Ziele der Gründer, die angepeilte Zielgruppe und vor allem die besonderen Eigenschaften des Freygeist eBike Modells nicht außer Acht gelassen.

Bild: Freygeist

Bild: Freygeist

Freygeist eBike auf der Eurobike

Das Debüt auf der diesjährigen Eurobike war für das Startup phänomenal und kann dabei als Senkrechtstarter der Messe im E-Bike-Bereich bezeichnet werden. Tausende an Besuchern und Fachpublikum kamen kaum am Stand der Österreicher vorbei – die Süddeutsche Zeitung adelte das Modell sogar zum „schönsten e-Bike der Messe“.

Auch wir waren natürlich vor Ort und haben mit Martin Trink, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei Freygeist, einige Worte zum ihrem einzigartigen E-Bike wechseln dürfen. Leider waren die Testräder am Außengelände immer vergriffen, so dass wir eine Probefahrt demnächst nachholen müssen! 😉

Freygeist eBike – Auslieferung gestartet

Nachdem die ersten Modelle der in Frankfurt am Main produzierten E-Bikes bereits an verschiedene Kunden ausgeliefert worden sind, hat nun auch der erste Unterstützer über Companisto sein Modell erhalten.

Bild: Freygeist

Bild: Freygeist

Es trägt die Seriennummer C001 und wird seinem Nutzer bestimmt viel Freude bereiten. Obwohl die erste Serie des Freygeist eBike sehr schnell vergriffen war, ist es möglich, sein eigenes Modell noch dieses Jahr zu bekommen.

Dafür geht man auf die Bestellseite der Freygeist Webseite. Dann heißt es nur noch: Daumen drücken und freuen! 🙂