Custom Bike Liebhaber aufgepasst, Fox veröffentlicht neue Decals in 11 verschiedenen Colorways um die Federelemente einfach und offiziell an den Rest des Bikes anzupassen.
2 min Lesezeit

Wie bei Bikes von Profis schon öfter gesehen, werden die Custom Decals jetzt für jeden zugänglich gemacht und auf der Website von Fox Racing Shox für 39 € pro Set verkauft. Der Preis ist zwar etwas hoch, dafür reicht ein Set auch für mehr als eine Gabel/Dämpfer Kombo. Es ist also möglich, sich ein Set zu zweit zu kaufen und so nur die Hälfte zu bezahlen. Warum Fox nicht nur ein Set für die Hälfte verkauft, bleibt auch für uns ein Rätsel.

Die Aufkleber gibt es passend für fast jede Fox Gabel und jeden Fox Dämpfer, eingeschlossen sind die Fox 32, 36, 38 und 40 Gabeln und Dämpfer der DPS, Float X, Float X2, DHX und DHX2 Reihen. Für Fox Step Cast Modelle passen die Decals leider nicht genau, Fox teilt aber mit, dass es möglich ist, die Aufkleber so zuzuschneiden, dass die Installation auch hier kein Problem sein sollte.

Wer sich ein Video über die Installation anschauen möchte, kann dies auf dem YouTube Kanal von Fox erledigen und World Cup Suspension Experte Jordie Cortes zuschauen, wie er bei der Montage vorgeht:

Auch farblich sollte mit 11 unterschiedlichen Farben für jeden etwas dabei sein. Die Auswahl reicht von Pistazie, Oliv, Türkis, Blau und Rot über Root Beer bis hin zu Battleship Grey. Für simple Designs gibt es schwarz und auch die Kashima Liebhaber unter uns können ihre Gabel jetzt mit entsprechenden Decals aufhübschen. Das Factory Orange darf natürlich auch nicht fehlen, zum Beispiel, um ältere, etwas verkratzte Gabeln wieder wie neu aussehen zu lassen.

Die neuen Custom Decal Kits sind für die Nutzer eine willkommene Gelegenheit, das eigene Bike noch mehr auf sich anzupassen und ein kleines Stück mehr zu individualisieren. Denn, wenn man sich auf seinem Bike wohlfühlt, empfindet man Freude beim Fahren, fährt insgesamt besser und hat auch mehr Spaß dabei.

Mehr direkt bei FOX.

Bidler: FOX Factory
Video: FOX Factory