Vor kurzem wurde die Felt E-Bike Linie für 2015 vorgestellt, wobei das Angebot für das nächste Jahr deutlich erweitert wurde.
So kommt nun endlich das lang erwartete E-Fatbike Felt Lebowsk-e in den Handel, welches Anfang des Jahres als das erste Fatbike mit Bosch-Antrieb vorgestellt wurde.
Ergänzt wird die bestehende Range in Deutschland bzw. Europa durch die neuen Dual-e eMTB-Modelle, die mit Vollfederung wie für das Jagen über die besten Trails gemacht sind.
Felt Lebowsk-e — erstes Bosch-eFatbike
Es war das erste seiner Art: Das Lebowsk-e von Felt integrierte als erstes den Bosch-Antrieb (hier natürlich die zweite Generation) in die aufsteigende Klasse der Fatbikes.
Schon bei der Vorstellung im Frühjahr diesen Jahres konnten es viele nicht erwarten, bis das neue Felt E-Bike endlich bei den Händlern steht. Ab 2015 ist es dann soweit.
Die Highlights der Spezifikationen umfassen 11-Gang-Schaltung (XO1) und hydraulische Scheibenbremsen (RSC) von Sram, Reifen von Vee Rubber oder RockShox Sattelstütze. Es wird in drei verschiedenen Rahmengrößen (16, 18 und 21 Zoll) verfügbar sein und wohl um die 4.300 EUR kosten.
Dazu noch ein cooles Video:
Felt Dual-e — Fully E-MTB für 2015
Ebenfalls neu eingeführt wird ein neues E-Fully mit Laufrädern in 27,5 Zoll, welches Felt ebenso mit dem Bosch GEN2-Antrieb kombiniert.
Das e-Mountainbike bietet vorne 130 mm Federweg mittels RockShox Revelation RL Gabel und hat hinten einen Dämpfer verbaut, der ebenfalls von RockShox stammt.
Die weitere Ausstattung umfasst beispielsweise hydraulische Scheibenbremsen von Shimano, die Shimano Deore XT Schaltung mit 10 Gängen oder eine KS eTen Sattelstütze mit Fernbedienung.
Das Felt Dual-e mit einem fahrfertigen Gewicht von nur 19,9 Kilogramm rollt auf Schwalbe Nobby Reifen und wird für ebenfalls ca. 4.300 EUR bei den Händlern stehen.
Sehen Sie dazu ein tolles Video:
Felt Nine-e — Hardtail eMTB
Das Felt Nine-e ist schon 2014 im Line Up für Europa gewesen und wird für 2015 auf den neuesten Stand gebracht.
In fünf Rahmenhöhen (14, 16, 18, 20 und 22 Zoll) kommt es mit einer RockShox Reba RLT die bis zu 100 Millimeter Federweg bietet. Dazu kräftige hydraulische Scheibenbremsen von Shimano, Shimano Deore XT Shadow Plus mit 10 Gängen und Schwalbe Rapid Ralph Evo Bereifung.
Die Felt E-Bikes der Nine-e Reihe kommen auf ein Gewicht von nur 17,7 Kilogramm und werden beim Händler um die 3.500 EUR kosten.
Auch hierzu gibt es ein Video von Felt:
Felt QXE Reihe — Touren-Pedelecs
Auch die Pedelecs der QXE-Reihe von Felt sind schon im Katalog für 2014 angeboten worden. Für 2015 sind diese ebenfalls weiter in verschiedenen Rahmenformen und -größen zu haben.
Ob nun Herren- oder Damenmodell sind alle E-Bikes mit dem neuen Bosch-Antrieb ausgestattet und bringen hydraulische Scheibenbremsen, Shimano Deore Schaltung und eine Federgabel von SR Suntour von Haus aus mit.
Das Topmodell der Reihe, das Felt QXE 100-EQ, steht wohl ab 2.999 EUR beim Händler — die weiteren Modelle dürften leicht darunter liegen.
Felt Verza-e — City-Pedelecs
Mit den Felt Verza-e Modellen hat es damals beim deutsch-amerikanischen Hersteller angefangen. Inzwischen wurden die Modelle auf den modernsten Stand gebracht und ebenfalls mit dem neuen Bosch Antrieb 2014 ausgerüstet.
Mit den stabilen Rahmengeometrien, dem eleganten Design und den verbauten Komponenten schafft Felt hier einen vertrauten Begleiter für die Stadt, bei denen die Fahrer auf nichts verzichten müssen.
Dazu kann jeder seine gewünschte Schaltung aus Komponenten wie der NuVinci Harmony, Shimano Nexus 8 oder die Shimano Deore auswählen. Weitere Details: hydraulische Scheiben- oder Felgenbremsen von Magura (je nach Modell), SR Suntour Federgabel und komplette LED-Beleuchtungsanlage.
Die Felt Verza-e Modelle stehen zu Preisen bis zu 2.999 EUR je nach Ausstattung beim Händler Ihres Vertrauens.
Ein Video zeigt die Felt Verza-e Modelle in Aktion.
Weitere Informationen
Wer sich nun noch weiter informieren möchte, findet alle Details direkt auf der Homepage von Felt Bicycles.