nexsurance.de ist die Versicherungsvermittlungs- und Innovationsplattform der nexsurance GmbH, einem Unternehmen der ERGO Group. Gemeinsam mit der ERGO Direkt Versicherung AG und dem GPS-Tracker-Hersteller PowUnity wurde ein Versicherungspaket für E-Bike-Begeisterte in Deutschland geschnürt. Neue und gebrauchte E-Bikes können weltweit, ohne Selbstbeteiligung vor (Teil-)Diebstahl versichert werden. Das Besondere: Nutzt der Versicherungsnehmer den BikeTrax GPS-Tracker, verringert sich die Versicherungsprämie um 40 Prozent.
Versicherungsschutz besteht weltweit bei Entwendung neuer und gebrauchter Fahrräder sowie E- Bikes und (E-)Lastenräder – unabhängig vom Alter des Rades. Versichert sind die Bikes bei Diebstahl, Raub, Plünderung, Einbruchdiebstahl und Teildiebstahl. Die Versicherung entschädigt zum Neuwert und fordert keine Selbstbeteiligung.
Zusätzlicher Schutz und Prämiennachlass mit BikeTrax GPS-Tracker
Bei Abschluss der Versicherung kann zusätzlich ausgewählt werden, ob ein GPS-Diebstahlschutz der Firma PowUnity bereits im E-Bike verbaut ist. Wenn nicht, kann der BikeTrax GPS-Tracker (hier im Test) auch direkt bei Versicherungsabschluss mitbestellt werden. Vorteil für den Versicherungsnehmer: Die berechnete Versicherungsprämie für die Fahrradversicherung verringert sich durch BikeTrax um ganze 40 Prozent.
„Durch unser Bündelprodukt sind wir nicht erst im Schadenfall da – wir wollen, dass es dank neuer Technologien gar nicht erst zum Schaden kommt“, so Gregor Wiest, Head of Innovation & Digital Transformation bei der ERGO Group.
Weitere Details unter: www.nexsurance.de.