Der Spezialist für außergewöhnliches und praktisches Fahrradzubehör aus Berlin hat seine Produktpalette nicht nur im E-Bike-Bereich für 2016 deutlich erweitert.
3 min Lesezeit

Eines der ersten Produkte im Portfolio des Jahres 2012 von FAHRER Berlin war ein Akku-Cover aus Neopren, welches auf den damals angesagten Bosch Classic Akku sowohl für die Unterrohr-, als auch für die Gepäckträger-Version passte.

Dieses sollte als Thermoschutz im Winter, als Schutz vor Witterungseinflüssen und Verschmutzung genauso wie vor Stößen und Kratzern fungieren und dabei noch für eine elegante und schöne Optik sorgen.

Für das Modelljahr 2016 führt man im FAHRER E-Bike Zubehör-Angebot die Akku-Cover außerdem für die neuen Bosch-Akkus der 2. Generation (auch für die neue 500-Wh-Batterie), die Yamaha-Akkus der PW-Serie (jeweils 44 EUR) und bietet zusätzlich noch ein universelles Modell für nahezu jeden am Unterrohr montierten Akku an (39 EUR).

Bosch Classic Rahmen-Akku

Bosch Classic Rahmen-Akku

Die Schutzhüllen sind überarbeitet und verbessert worden und beispielsweise an den wichtigen Stellen ausgeschnitten, so dass Schlösser, LED-Anzeigen usw. jederzeit auch mit befestigtem Cover genutzt werden können. Hier sollte man allerdings darauf achten, ob des Cover beim eigenen Modell nicht zu dick aufträgt, da manche E-Bike Hersteller den Akku ziemlich dicht am Rahmenrohr montieren.

Yamaha PW Rahmen Akku

Yamaha PW Rahmen Akku

Zum Akku-Cover gibt es noch ein Video des Herstellers:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/MsBmy3SdAmU

Hat man den Akku zum Laden entfernt, so hat man im FAHRER E-Bike Zubehör mit der Electric Cap noch eine praktische Schutzkappe für Pedelecs mit Rahmenakku im Programm, welche die Kontakte vor Witterungseinflüssen, Schmutz und Beschädigung schützen soll. Diese kostet 19,50 EUR.

Fahrer_Electric_Cap

Wer sein E-Bike mit Mittelmotor öfters mit dem Autoträger transportiert, hat sich vielleicht manchmal über das nass werden oder die Verschmutzung des Antriebs geärgert. Auch hier bietet FAHRER Berlin eine Lösung an. Das Motor Cover schützt das teure Bauteil während dem Transport vor dem Eindringen von Wasser, Verschmutzung und somit Beschädigung und kostet 49 EUR.

fahrer_motor_cover

Auch für die Displays von Pedelecs und E-Bikes hat man beim Berliner Spezialisten für Fahrradzubehör einen praktischen Schutz entwickelt. Das Display Sleeve schützt das Bauteil im abgenommen Zustand vor Beschädigung und Kratzer und lässt sich mit einem Klettband zusätzlich leicht am Rahmen des E-Bikes befestigen. Es kostet 24,50 EUR.

Fahrer_Display_Sleeve

Wer seine E-Bike Komponenten öfters transportiert, ist mit der Transporttasche E-Bag aus dem Fahrer E-Bike Portfolio gut beraten. In dem aus Cordura und Neopren gefertigten Accessoires finden Akku, Ladegerät und Display jeweils einen separaten, geschützten Platz und lassen sich zudem sehr einfach transportieren. Kostenpunkt 89 EUR.

fahrer_e-bag_transporttasche

Wer nun für sein Pedelec die passenden Zubehör-Artikel besorgen möchte, sollte sich die attraktiven FAHRER E-Bike Bundle ansehen. Diese enthalten das Akku-Cover für einen Akku nach Wahl, das Motor-Cover, die Electric Cap und die praktische E-Bag Transporttasche für 179 EUR. Man spart beim Erwerb des Bundles 12 Prozent gegenüber dem Einzelkauf.

Fahrer_E-Bike_Bundle

Das FAHRER E-Bike Zubehör bietet sich besonders im Winter an, um die elektrischen Bauteile eines Pedelecs effektiv vor Kälte, Nässe und Schmutz zu schützen. Aber auch in wärmeren Jahreszeiten können diese für den Erhalt und Schutz des hochwertigen E-Bikes sorgen.

Empfohlen wird im Winter die umgehende Nutzung der Unterstützungskraft des Antriebs, da der Akku sich bei Entnahme erwärmt und so schneller auf Betriebstemperatur kommt. Sollten die aus Cordura bzw. Neopren gefertigten Artikel einmal dreckig geworden sein, lassen sich Schmutz etc. ohne Probleme unter fließendem Wasser abwaschen.

Alle Produkte von FAHRER Berlin finden Sie auf den neuen Internet-Seiten des Herstellers.

Bilder: Fahrer