Die neuen Eurobike Festival Days erhalten eine eigene Werbekampagne, welche zur 25. Auflage den neuen Look der Weltleitmesse Eurobike unterstützen soll.
2 min Lesezeit

„Testen, Erleben, Feiern“ – Der Claim der neuen Eurobike Festival Days fasst zusammen, was Bike-Fans und solche, die es werden wollen am Wochenende (3. und 4. September 2016) der Weltleitmesse des Fahrrads in Friedrichshafen erwartet.

Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Veranstaltung, die mit den Festival Days das Publikum auf neue und vielfältige Weise in Radbegeisterung versetzt, spiegelt sich in einem maßgeschneiderten Markenauftritt wider.

Die neue Kampagne ist abgeleitet aus dem bekannten Corporate Design der Eurobike und zeigt in der Key Visual-Gestaltung der Eurobike Festival Days einen illustrierten Biker, der aus dem Logo der Leitmesse herausbricht und auch grafisch aufzeigt, dass das bisherige Publikumstags-Verständnis aufgebrochen und durch ein völlig neues Konzept abgelöst wird.

Eurobike Festival Days - Key Visual

Der neue Markenauftritt wird in einer crossmedialen Marketingkampagne, die unter anderem Anzeigen, Social Media-Kampagnen, Werbemittel und eine eigene Website www.eurobike-festivaldays.com umfasst, die ab Anfang Mai alle Details zum europäischen Schaufenster für Bike-Fans bündelt. Die Festival Days sind die Plattform für die direkte Interaktion zwischen Fahrradindustrie und Konsumenten.

Der zeitgemäße Illustrationsstil der entwickelten Kampagne weckt das Kopfkino und die Lust auf zwei Tage mitreißende Festival-Atmosphäre rund um das Thema Bike“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. „Das Motiv des Mountainbikers basiert auf den Wurzeln der Eurobike, die dieses Jahr zum 25. Mal stattfindet und mit der Konzentration auf dieses damals neue Bike-Segment den Grundstein für den kometenhaften Aufstieg von Messe und Branche gelegt hat.

Im Jahr 2016 ist die Eurobike als globale Leitmesse etabliert und präsentiert die gesamte Produktpalette der Bike-Branche. Adaptionen des Key Visuals mit modifiziertem Bike und Fahrer werden für Anwendungen im Rennrad- und E-Bike-Bereich zum Einsatz kommen.

Die Eurobike Festival Days knüpfen direkt an die drei Eurobike Business Days an. Die neu konzipierte Eurobike 2016 erstreckt sich somit von Mittwoch, 31. August bis zum Sonntag, 4. September. An den Business Days von Mittwoch bis Freitag ist die Eurobike 2016 nur für Fachbesucher und akkreditierte Journalisten zugänglich.

InnovationArea_Eurobike

Innovation Area

An den Festival Days (Samstag und Sonntag) ist die Eurobike für das allgemeine Publikum geöffnet. Weitere Informationen und Preisübersichten unter: www.eurobike-show.de und ab Anfang Mai unter www.eurobike-festivaldays.com.