Für die Zukunft der Mobilität besonders wichtig ist auch die Elektrifizierung des urbanen Transportverkehrs, die der steigenden Verschmutzung und Verstopfung der Städte endlich Einhalt gebieten und diese lebenswerter machen könnte.
Ausgesprochen gute Konzepte haben von der Jury des Eurobike Awards 2015 deshalb auch die begehrte Auszeichnung erhalten.
PATRIA PICKUP mit Eurobike Award 2015
Das PATRIA PICKUP hat uns schon auf der diesjährigen Spezialradmesse in Germersheim besonders gut gefallen. Das innovative Konzept mit faltbarer Ladefläche lässt das Modell zum einen wie ein klassisches Fahrrad fahren, bei Bedarf kann der Fahrer aber auf eine große Ladefläche mit 100 Kilogramm Traglast zurückgreifen. Der optionale GO SwissDrive Antrieb hilft kräftig beim Bewegen der Last.
Auch die diesjährige Jury ist vom Patria begeistert:
Das Patria ist ein Problemlöser für Familien, die in der mitunter beengten urbanen Realität nicht auf eine zeitgemäße Form der Mobilität verzichten wollen. Der Faltmechanismus ist clever gemacht und staucht das Fahrrad auf abstellfreundliche Abmessungen.Jury – Eurobike Award 2015
Radkutsche Musketier mit Muskebox und Eurobike Award 2015
Wer es etwas größer mag, ist mit dem Musketier mit Muskebox vom Hersteller Radkutsche gut beraten. Das optional mit einem eZee-E-Antrieb ausgestattete Modell überzeugt durch sein modulares Konzept und die hohe Flexibilität. Die abschließbare Muskebox ist auch als Thermoausführung lieferbar und somit für den Transport von verderblicher Ware geeignet.
Das schlüssige Konzept gefällt auch der Jury:
Dieses Fahrrad lädt zum Weiterdenken ein. In einer Zeit, in der Lieferdienste für Lebensmittel und anderen Alltagsbedarf immer mehr zum Stadtbild gehören, eröffnet der modulare Aufbau des Musketier neue Horizonte.Jury – Eurobike Award 2015
Die Vergabe der Auszeichnungen der diesjährigen Veranstaltung zeigt deutlich auf, wohin die Reise geht. Immer mehr Anwendungen dienen der Bewältigung der heutigen und zukünftigen Mobilität abseits der konventionellen Verkehrsmittel.
In einer Sonderschau im Foyer West der Eurobike Messe wurden die Preisträger gesammelt ausgestellt. Insgesamt umfasste die Ausstellung dabei 13 Gewinner von Gold- und Green-Award und 51 Gewinner des Eurobike Awards.
Alle weiteren Informationen zur diesjährigen Eurobike finden Sie in unseren kommenden Artikeln zur Nachberichterstattung der Messe und unter www.eurobike-show.de.
30. August 2015
Wie kann Specialized einen Award bekommen, wenn sie doch gar nicht auf der Messe vertreten waren ?
30. August 2015
Berechtigte Frage! 🙂 Allerdings sind die Jury-Mitglieder nicht fern des Weltgeschehens und können Preise auch in Abwesenheit eines Herstellers verleihen. Und bei dem hier ausgezeichnetem Modell von Specialized ist das durchaus berechtigt. Wir jedenfalls gratulieren dem Hersteller Specialized und auch dem Antriebslieferanten Brose zu dieser Leistung und der verdienten Auszeichnung!
Danke fürs Lesen
Georg