EUROBIKE Academy plant neue Schulungen.
1 min Lesezeit

Unter dem Dach der EUROBIKE Academy soll es in Zukunft diverse Händlerschulungen für die Fahrradbranche geben.

Diese sollen als Ergänzung zu den zahlreichen Händlerschulungen und Roadshows dienen, die es schon von diversen Markenherstellern schon gibt.

Durch die Vielzahl der Veranstaltungen und durch die unterschiedlichen Gebiete, in den diese stattfinden, gehen sowohl den Händlern als auch den Herstellern viel Zeit verloren. Dazu kommt noch der hohe Personaleinsatz.

Die EUROBIKE Academy möchte der Situation entgegen steuern, indem sie das Thema im Ansatz anders angeht. So soll der Aufwand für beide Seiten reduziert werden, indem die Schulungen gebündelt stattfinden.

Auch die Veranstaltungszeit soll an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden und in der sog. Off-Season durchgeführt werden. So sollen dann im Januar oder Februar die Händlerschulungen der EUROBIKE Academy an gut und zentral erreichbaren Orten veranstaltet werden.

Dabei kommen dann Händler, Marken und ggf. weitere Input-Geber zum jeweiligen Event zusammen, das meist über zwei Tage gehen soll.

Mit konzentrierten Workshops oder Vorträgen, die parallel stattfinden, so dass jeder Teilnehmer auch jeden Vortrag anhören kann.

Zur geplanten EUROBIKE Academy mit den neuen Händlerschulungen gibt es eine kleine Umfrage, mit deren Hilfe man diese auch im Vorfeld mitgestalten kann.

Diese finden sie hier: Umfrage – EUROBIKE Academy