Neue Aussteller, Märkte und Netzwerk-Ausbau mit Pop-Up-Büro in Frankfurt.
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Die 32. Eurobike baut ihre Position als globale Plattform der Fahrrad- und Future Mobility-Branche weiter aus. Ein exzellenter Buchungsstand, viele Neuanmeldungen und der weitere Netzwerk-Ausbau mit der Eröffnung eines Pop-Up-Büros in Frankfurt sowie die Lancierung von Neu-Veranstaltungen in Istanbul und Jakarta zeigen, wohin die Reise zukünftig geht.

Bei den letzten beiden Ausgaben der Eurobike stand zunächst der Umzug nach Frankfurt und in 2023 Ausbau, Wachstum und Optimierung im Fokus. Für 2024 stehen die Zeichen auf weiterer Expansion und Gestaltung für die Zukunft der Fahrrad- und Leichtelektromobilitätsbranche. Die Themen Energie- und Mobilitätswende sind omnipräsent, alternativlos und zukünftige globale Handlungsfelder, der europäische Markt führend in Entwicklung, Nutzung und Bedeutung.

Messe Frankfurt: Besucher

„Wir freuen uns sehr, dass wir trotz des derzeitig herausfordernden Marktumfeldes diesen überwältigenden Gestaltungsauftrag aus der Branche haben und auf der Eurobike 2024 die Zukunfts-Themen setzen können. Die derzeitige Marktlage sorgt für viel Gesprächsbedarf, Handlungsdruck und Notwendigkeit der Neupositionierung, die uns zugutekommt“, erklärt Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Eurobike-Veranstalters fairnamic GmbH.

Eurobike 2023, Messe Frankfurt, Halle 11, Aussengelände, Zusteller,

Die Eurobike wird als Leitmesse 2024 erneut die Plattform sein, auf der sich die Branchenakteure über die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen austauschen und ihre Innovationen zur Schau stellen. Die mehr als 200 neu registrierten ausstellenden Unternehmen repräsentieren die ganze Bandbreite der Bike- und LEV-Branche und kommen aus aller Welt. Mit den kürzlich angekündigten Formaten Asiabike Jakarta und Eurobike Istanbul ergeben sich hinsichtlich der Ausstellerschaft wie auch dem Fachpublikum weitere Synergieeffekte und zukünftige Marktchancen.

fairnamic zeigt Präsenz in Frankfurt am Main

Getreu dem Motto „Think global – act local“ steht auch der weitere Aktivitäten- und Aktivierungs-Ausbau in Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet für 2024 weit oben auf der Prioritätenliste. Ergänzend zum Firmenhauptsitz der fairnamic GmbH in Friedrichshafen eröffnet das Eurobike-Team ein Pop-Up-Büro in Frankfurt und stellt so eine noch engere Verbindung zum regionalen Kulturgeschehen der hessischen Metropole sicher. Mitte Januar wird das temporäre Büro im Kreativzentrum und Veranstaltungsort Massif Central bezogen.

Stefan Reisinger erklärt diesen Schritt: „Unser Ziel ist es, die Eurobike in Frankfurt noch sichtbarer zu machen, Netzwerke und Partnerschaften mit anderen Veranstaltungen, aber auch Vereinen, Arbeitgebern und Multiplikatoren vor Ort auszubauen. Das Massif Central bietet uns exakt diese Möglichkeiten.“

Demo-Area: Besucher beim Testen

Mehr Details unter: www.eurobike.com.