Mit der neuen Nabe können auch günstigere E-Bikes von der komfortablen Technik profitieren
1 min Lesezeit

enviolo, bekannt für seine einzigartigen stufenlosen Nabenschaltungen, hat das neueste Mitglied seiner Produktfamilie vorgestellt. Der URBAN-Nabe wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Fahrern gerecht zu werden, die das Fahrrad für kürzere tägliche Ausflüge in urbanen Gebieten ohne Kompromisse bei der Qualität der Fahrradkomponenten verwenden möchten.

Die URBAN-Nabe ermöglicht es demnach Stadtfahrern, ein problemloses Fahrerlebnis und die hochwertige Schalttechnologie von enviolo zu erleben, allerdings zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Billy van den Ende, Director Brand Experience bei enviolo sagt:

Wir glauben, dass hochwertige Fahrräder für jedermann verfügbar sein sollten, nur so können wir urbane Gemeinschaften schaffen, die sich auf nachhaltige, gesunde und sozial verantwortliche Lebensweisen konzentrieren. Nach Jahren der Entwicklung sind wir stolz, eine Nabe vorzustellen, die den URBAN-Einsatzbereich mit der gleichen zuverlässigen enviolo-Qualität bedient. Die URBAN-Nabe ist die erste enviolo-Nabe mit vier Planeten statt sechs. Durch die Verringerung der Anzahl der Planeten haben wir die Möglichkeit, die einzigartige Schalttechnologie weitgehend für das Mittelklasse-Fahrradssegment zugänglich zu machen.Billy van den Ende

Der URBAN-Nabe mit einer Bandbreite von 250 % wird dem Produktportfolio von enviolo hinzugefügt, welches aus CITY, TREKKING, HEAVY DUTY und der kürzlich eingeführten EXTREME besteht. Sie bietet die gleichen Vorteile wie die anderen stufenlosen Schaltprodukte von enviolo, darunter müheloses Schalten und Wartungsfreiheit. Perfekt für frühmorgendliche Pendeln in der Stadt.

Übersetzungsbandbreite 256 % (0.625 bis 1.6)
Maximales Drehmoment 50Nm
Maximales Gesamtfahrzeuggewicht 140 kg
Dropout-Variante Solide
Dropout-Breite 135 mm
Nabenversion 36h
Bremsoptionen 6-Bolzen-Scheibenbremsen, Felgenbremsen

Die Produktion der URBAN-Nabe hat bereits begonnen und wird im ersten Quartal 2023 versandfertig sein.

Mehr unter www.enviolo.com.

Quelle: PM enviolo
Bild: enviolo
Video: enviolo