Erstmals gibt es in der E1 zwei Klassen für Frauen
1 min Lesezeit

Die Enduro One (E1) Serie wird für die Saison 2024 ihr Klassenangebot erweitern, um den steigenden Interessen und Bedürfnissen im Mountainbike-Sport gerecht zu werden. Mit einer zunehmenden Anzahl von Frauen, die sich dem MTB-Sport widmen, führt die Serie zwei neue Klassen ein, um diese Entwicklung zu unterstützen.

Ab der kommenden Saison wird die E1 Serie die Klasse „E1 Woman Seniora“ einführen, die Fahrerinnen der Geburtsjahrgänge 1988 und älter anspricht. Diese Klasse steht sowohl den bereits eingeschriebenen Fahrerinnen als auch Gastfahrerinnen offen.

Eine weitere Neuerung für 2024 ist die Einführung der Klasse „E1 E-Bike Woman“, die speziell für Frauen konzipiert ist, die sich für das E-Bike-Fahren interessieren. Diese Klasse steht sowohl Serienstarterinnen als auch Gastfahrerinnen offen und verspricht Spannung insbesondere auf den E-Bike-Strecken.

Des Weiteren profitieren auch ältere Teilnehmer von den Neuerungen. Die E1 Serie bietet ab sofort die Klasse „E1 E-Bike Senior“ für alle Mountainbiker mit elektrischem Antrieb und einem Geburtsjahr von 1983 oder älter an.

Die E1 Tour 2024 umfasst sechs Veranstaltungen an erstklassigen Standorten, darunter Bad Wildbad, Trieb, Roßbach, Schulenberg, Rabenberg und Eifa. Eine Serieneinschreibung ist nur noch in den Wild Childs Klassen sowie den Damenklassen möglich, während die Nennung zu den einzelnen Events seit dem 6. Januar geöffnet ist.

Aktuelle Informationen und Updates sind auf der offiziellen Website www.enduro-one.com verfügbar.

Quelle: PM Baboons
Bilder: Baboons