Neue Modelle für das wartungsarme E-Bike Vergnügen aus der bayrischen Manufaktur
2 min Lesezeit

Das Electrolyte Vorradler ist das Kernprodukt der noch jungen E-Bike Manufaktur aus dem Süden Münchens. Das beliebte Konzept wurde nun um weitere gefragte Komponenten erweitert. Die neuen Modelle ergänzen die bestehende Produktpalette des Unternehmens aus Baiern und setzen sich dabei gleich an die Spitze des Portfolios.

Vorradler S3E Pinion (& Pinion SUV)

Das neue Modell soll als perfektes Alltagsrad fungieren und bringt neben dem bewährtem Antrieb von GO SwissDrive nun auch wartungsfreie Technik in Form von Pinion-Getriebe und Gates Carbon Drive mit.

Beim Electrolyte Vorradler S3E Pinion verbaut man die 9-fach Tretlagerschaltung von Pinion, während man beim SUV-Modell dann entweder bei neun Gängen bleiben oder optional gleich auf die 12-Gang-Variante des innovativen Tretlagergetriebes wechseln kann.

Electrolyte Vorradler 2018

Vorradler S3E Pinion

Weitere Optionen umfassen die jeweilige Farbgebung und die Auswahl des optionalen City-Kit mit Supernova E3 Schweinwerfer, B&M Toplight Rücklicht, Bluemels Schutzblechen und Hebie Gepäckträger.

Bei jedem Modell dabei sind hydraulische Scheibenbremsen von Magura, ergonomische Komponenten für die Fahrerkontaktpunkte und ein Seitenständer. Ebenso ist im Rahmendreieck die Batterie (Panasonic-Zellen) mit 522 Wh untergebracht, die Reichweiten von rund 80 Kilometern ermöglichen kann.

Wer möchte kann das E-Bike dann noch um eine gefederte Sattelstütze, das GO SwissDrive EVO Display oder sogar um die eigene Wunschfarbe individualisieren. Je nach Modell ist eine Federgabel serienmäßig verbaut oder kann gegen Aufpreis mitgeordert werden.

Besonders macht die Edel-Bikeschmiede aus Bayern, dass die Modelle je nach Kundenwunsch auch noch weiter individualisiert werden können. So kann sich jeder genau das E-Bike bauen lassen, welches ihm vorschwebt.

Vorradler S3E Pinion SUV

Vorradler S3E Pinion SUV

Die neuen Modelle der Electrolyte Manufaktur kommen in stylisher Farbgebung mit auffälligen Akzentuierungen und sollen ab 4.900 Euro erhältlich sein. Die Classic-Modelle mit Kettenschaltung sind bereits ab 3.900 Euro verfügbar.

Mehr Informationen auch auf den Webseiten des Unternehmens.

Bilder: Electrolyte