Electrolyte stellt jetzt sein neuestes Modell den Dauerläufer S6E vor. Die Kombination von handgeschweißtem und -verschliffenem Aluminium-Diamant-Rahmen, in Deutschland produziertem neodrives Z20 Heckmotorsystem, Pinion Hochleistungsgetriebe und wartungsarmen Gates Carbon Drive Riemenantrieb begründet eine neue Ära. Das Selbstverständnis von Electrolyte gilt natürlich auch für den Dauerläufer. Die Manufaktur aus Piusheim bei München baut handgefertigte E-Bikes nach Kundenwunsch mit Genen aus Radsport und Ingenieurskunst.
Das komplette Antriebssystem ist sehr wartungsarm und bietet durch seine Laufruhe und Dynamik den perfekten Grundstock für ein Pendler- und Tourenrad. Mit dem Rad-Gewicht von 22,9 kg (inkl. Motor und Akku), der Akku-Kapazität von 612 Wh und einer Reichweite bis zu 150 km werden die Wünsche von anspruchsvollen Pedelec-Fahrern vollkommen erfüllt. In Sachen Ausstattung macht der Dauerläufer keine Kompromisse.
Wie für alle Electrolyte Bikes gilt auch hier, die hochwertige und zweckoptimierte Serienausstattung kann ohne Probleme auf die Wünsche des Kunden angepasst werden. Was für die Technik und das Aussehen gilt, bezieht sich auch auf die Sitzposition – bis zum Maßrahmen ist alles möglich.
Kennzeichnend für den Dauerläufer ist der traditionelle Diamant-Rahmen. Electrolyte Rahmen werden ausschließlich aus Rohren der für die Luftfahrt entwickelten Aluminiumlegierung 7020 mit T6 Wärmebehandlung handgeschweißt. Die Rohre werden kaltverformt und die Querschnitte somit, an die an den jeweiligen Stellen auftretenden Belastungen, angepasst.
Dies führt zu extrem steifen und gewichtsoptimierten Rahmen, die ein stets sicheres und begeisterndes Fahrgefühl vermitteln. Im Nachgang werden unsere Rahmen handverschliffen und pulverbeschichtet, was sich in fließenden Rohrübergängen und langlebiger Lackierung widerspiegelt. Der Electrolyte Dauerläufer S6E ist ab 5.490 EUR erhältlich.
Mehr unter www.electrolyte.bike.