Trotz Rekordjahr kann das Unternehmen nicht überleben
1 min Lesezeit

Die BionX GmbH hat trotz der Insolvenz des Mutterunternehmens BionX Canada ein Rekordjahr in 2018 hingelegt. Leider hat dies alles nichts geholfen und das Unternehmen mit Sitz in Haar bei München muss die Tore nach 10-jähriger Firmengeschichte schließen.

Als Grund für die Einstellung des Geschäftsbetriebes nennt das Unternehmen, dass man keine Ware mehr erhalte und zudem nicht über die notwendigen Marken- und Patentrechte verfüge. Daher soll schon ab dem 10. Dezember 2018 der Verkauf gestoppt werden.

Gewährleistungs- und Garantiefälle werden aber noch bis Anfang 2019 bearbeitet. Bis zum Ablauf des ersten Quartals sollen alle laufenden Geschäfte abgewickelt werden, bevor die insgesamt 12 Arbeitsplätze der Schließung des Unternehmens zum Opfer fallen.

BionX Geschichte

Bild: Markus Greber

Die Schwesterfirma Elby GmbH, die ebenso in Haar firmiert, ist von der Schließung nicht betroffen und agiert als Tochterunternehmen der Stronach Group weiter. Wohl aber nicht mehr lange mit BionX-Antrieben, oder? (Anm. d. Red.)

Mehr auch unter www.ridebionx.com.

via: SAZbike
Bilder: BionX