Der E-Mobilitäts-Spezialist aus Fürth bringt neue Modell für die kommende Saison
2 min Lesezeit

Das mittlerweile umfangreiche Portfolio ergänzt eflow 2017 mit zwei weiteren E-Bikes, die sich an unterschiedliche Käufertypen richten.

Damit hat das Unternehmen aus Fürth in der kommenden Saison acht Modelle im Angebot, aus denen jeder sein passendes Modell finden kann.

eflow CR-2 / S1

Als Charaktertyp bezeichnet der Hersteller sein neues Modell, welches sich als Singlespeed an urbane Liebhaber von puristischen Fahrrädern richtet.

cr-2_s1_komplettansicht_silber_300dpi

Dank zusätzlichem Hinterradnabenmotor geht dem neuen E-Bike auch an größeren Anstiegen oder bei Gegenwind nicht die Puste aus. Der Antrieb lässt sich während der Fahrt flexibel zuschalten, wobei das E-Bike sich auch ohne Antrieb leicht fahren lassen soll.

Nur 20 Kilogramm bringt das eflow CR-2 / S1 auf die Waage und ist dabei sehr wendig und agil unterwegs. Für die Sicherheit des Fahrers sorgen hydraulische Scheibenbremsen und für kaum Wartungssorgen der moderne Continental-Zahnriemen.

Das neue Pedelec von eflow übernimmt den markanten Akku der Marke im Sitzrohr, welcher hier mit 313 Wh bestückt ist und damit um die 80 Kilometer weit kommen sollte. Es wird in drei Rahmengrößen und zwei Farben verfügbar sein.

Wann und zu welchem Preis das E-Bike in den Handel kommt, ist uns leider bis jetzt nicht bekannt.

eflow UM2

Ebenfalls neu bei eflow 2017 ist das Modell UM2, welches dem Design nach an die CafeRacer der 60er-Jahre erinnern soll. dafür kommt es mit langem Radstand und geduckter Haltung.

eflow UM2

Für das neue Modell hat eflow extra einen neuen, leichten Rahmen aus Aluminium entwickelt (zwei Farbgebungen verfügbar), wodurch sich das E-Bike auch dank steifer Doppelbrückengabel sehr zielgenau dirigieren lässt.

Am hinteren Ende sorgen 3D geschmiedete Ausfallenden mit integrierter IS Disc Aufnahme und Steckachsen für eine aufgeräumte Optik des eflow UM 2.

Für die treibende Kraft greift eflow auf den 250 Watt starken Continental Mittelmotor zurück, welcher mittels eines 454 Wh fassenden Akkus im Sattelrohr des Pedelecs mit Strom versorgt wird.

Zwei Varianten in mehreren Sitzhöhen soll es geben, wobei man seitens der Fürther einmal auf die bewährte Alfine 8 Speed Nabenschaltung von Shimano zurückgreift und sich zum anderen beim UM2 Classic im Regal von NuVinci bedient und die aktuelle N380 Nabenschaltung verbaut.

eflow UM2 dark blue

Auch hier sind Verkaufsstart und Endkundenpreis bis jetzt noch nicht bekannt.

Noch mehr Informationen über die neuen Pedelecs von eflow 2017 gibt es schon bald auf www.eflow-europe.de.

Quelle: PM eflow
Bilder: eflow