Das e:bikefestival 2016 findet Anfang Juli 2016 statt und soll noch größer und umfangreicher als dieses Jahr werden.
Dafür hat man ein einmaliges Programm und Angebot für die Besucher geplant, die das Festival besuchen. Der Eintritt ist dabei kostenlos!
Das Programm des e:bikefestival 2016
Beim geplanten Ablauf sollte für jeden etwas dabei sein. Es gibt einen Fachkongress, die E-Bike Welt mit Infos, Ausstellern, Testparcours und Fahrsicherheitskurse, Themen-Genuss-Radtouren, die ElektroRad Nachtradtour, ein buntes Bühnenprogramm, Präsentationen, Ausstellung und ein attraktives Rahmenprogramm.
Freitag, 1. Juli 2015 – E-Bike Fachkongress
Los geht es mit dem E-Bike Fachkongress, bei welchem das Who-is-Who der Fachbranche zusammentrifft. Unter der Leitung von ExtraEnergy gibt es interessante Themen zu besprechen und zahlreichen Referenten zuzuhören.
Die Vorträge finden an verschiedenen Orten statt und werden mittels einer gemeinsamen E-Bike-Tour aufgelockert. Dabei geht es am Freitag hauptsächlich um die Zukunft des E-Bikes.
Samstag, 2. & Sonntag, 3. Juli 2016 – Genusstage
An beiden Tagen am Wochenende sind die normalen Besucher dran und und können in der E-Bike Welt allerlei Neuheiten von rund 30 Ausstellern besichtigen. Doch dabei bleibt es nicht, denn die verschiedenen Elektroräder können dann im Testparcours von ExtraEnergy oder bei einem der Speed Testing Sessions selbst ausprobiert werden.
Noch mehr “Erfahrungen” kann der geneigte Besucher auf einer der zahlreichen Themen-Genuss-Radtouren machen und so sein favorisiertes Modell auf Herz und Nieren prüfen. Im Angebot sind dabei eine Einsteigertour, E-Bike-Tour, E-MTB-Tour oder einer Extremtour für geübte E-Biker.
Ein besonderes Highlight stellt die “ElektroRad Nachtschwärmer Tour” dar, die am Samstagabend stattfindet und mit einmaliger Lagerfeuerromantik unterm freien Sternenhimmel enden soll.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/NEPuKW7iYic
Das e:bikefestival 2016 findet vom 01. bis zum 03. Juli 2016 in den Kitzbüheler Alpen rund um Kirchberg in Tirol statt.
Alle Informationen zum Programm, Anfahrt, Unterkunft und vieles mehr stehen Ihnen auf der Webseite des Veranstalters zur Verfügung. Diese finden Sie hier.