Start-up setzt ein Zeichen mit einem doppelten M für „Micro Mobility“
2 min Lesezeit

Mit revolutionären Konzepten hat sich das Start-up LEMO auf die Fahnen geschrieben, die urbane Mobilität neu zu erfinden. Das Ziel: Nutzer dazu ermutigen, E-Mobilität auf neue Art und Weise zu erleben. Das erste Produkt, das hybride mBike/eBike Lemo One, bei dem Nutzer selbst bestimmen können, wann und wie sie die elektrische Unterstützung nutzen, wurde letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellt. Die Resonanz war dabei mehr als nur positiv, wie die Verkaufszahlen im Berliner Flagshipstore zeigen.

Heute gibt LEMO offiziell bekannt, dass der Firmenname mit sofortiger Wirkung in den Markennamen LEMMO geändert wird. Brand Director Toni Pavic erklärt den Schritt:

Diese Änderung mag für unsere treuen Kunden eine Überraschung sein, aber sie ist für das weitere Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens notwendig. Mit der Ausweitung unserer Aktivitäten und Dienstleistungen haben wir erkannt, dass wir eine Markenidentität brauchen, die unseren Auftrag und unsere Werte besser widerspiegelt. Die Umfirmierung ist schon seit einiger Zeit in Arbeit, und wir freuen uns, sie nun endlich der Welt zu präsentieren.Toni Pavic

Der Brand Director teilt weiter mit: „LEMO stand für Light Electric Mobility, aber Mobilität ist ein weit gefasster Begriff. Und in Anbetracht unserer Vision für das Unternehmen ist die Marke „LEMMO“, die für „Light Electric Micro Mobility“ steht, deutlich prägnanter.

LEMMO ONE E+Bike

Er führt weiter aus: „LEMMO spiegelt unser Engagement für Innovation wider und verkörpert die Energie und Leidenschaft, die wir jeden Tag in unsere Arbeit einbringen. Wir sind daher zuversichtlich, dass der Name bei unseren Kunden und Partnern gut ankommt und künftige Produkte und Dienstleistungen so besser unterstützen werden.

An die Kunden der noch jungen Marke richtet er Folgendes: „Wir möchten uns in jedem Fall bei unseren Kunden für ihre anhaltende Unterstützung und Treue bedanken und freuen uns darauf, unsere aufregenden neuen Innovationen mit dir zu teilen. Wir versprechen, dass sich zwar unser Name ändert, unser Engagement für innovative, einzigartige Produkte aber unverändert bleibt. Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens aufzuschlagen und hoffen, dass du uns auf dieser Reise begleitest.

Quelle: PM LEMMO
Bilder: LEMMO