Mit dem e-GOist wurde soeben ein neues E-Bike vorgestellt, welches aus exklusiven Materialien aufgebaut ist und dabei trotzdem nur 10,8 Kilogramm wiegt.
Es wird nur auf Kundenwunsch von Hand gefertigt und kann mit diversen Sonder-Ausstattungen wie zum Beispiel besonderen Lederarten ausgerüstet werden.
Der Designer Hasip Girgin, welcher auf lange Erfahrungen im Automobilbereich zurückgreifen kann, hat zwei verschiedene e-GOist-Modelle im Angebot und fertigt diese im Kundenauftrag hier in Deutschland.
Jedes der beiden Modelle ist in der jährlichen Stückzahl limitiert und die Kosten für ein E-Bike liegen dabei im Bereich eines Kleinwagens mit gehobener Ausstattung.
Das e-GOist RT
Als Touren-E-Bike versteht sich das e-GOist RT mit Titanrahmen, welches mit geradem Lenker und der Shimano XTR Schaltung mit sieben Gängen daherkommt.
Ohne Pedale kommt das E-Bike auf ein Gesamtgewicht von 10,8 Kilogramm. Es ist mit einem 250 Watt Hinterradmotor ausgerüstet, welcher das E-Bike je nach Trittfrequenz bis zu 25 km/h unterstützt.
Mit Energie versorgt wird der Elektromotor durch einen Akku, der am Sattelrohr befestigt ist und mit Lederauflagen kaschiert wird. Dieser stellt 216 Wattstunden bereit und verhilft dem Bike somit auf ca. 30 Kilometer Reichweite.
Weitere Daten von der Webseite des Herstellers:
- Gesamtgewicht 10,8 Kg (ohne Pedale)
- 3AL / 2.5V Titanium-Rahmen, -Gabel, -Vorbau, -Tourenlenker, -Speichen, -Schrauben
- Hydraulische Scheibenbremsen mit Carbon-Hebeln von Avid
- Carbon-Felgen, -Akkugehäuse, -Kurbelgarnitur, -Manufaktursattel 60 g, -Griffe 20 g
- Handbemalte Schriftzüge, Seriennummer und Kundeninitialen
- 250 W Hinterradnabenmotor
- Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
- 216 Wh Akku ø 30 km Reichweite
- Ultraleichte Schläuche & Rennradreifen
- Preis je nach Ausstattung und Lederwahl auf Anfrage
Das e-GOist RS
Als Rennrad-Modell ist das e-GOist RS aufgebaut. Auch hier ist der Rahmen aus Titan, genauso wie diverse Anbauteile wie Lenker, Gabel oder Vorbau.
Die Campagnolo Schaltung von Centaur mit 10 Gängen passt zum Rennrad-Pedelec genauso wie die hydraulischen Scheibenbremsen von Hope.
Wie beim Tourenmodell kommt auch hier derselbe 250 Watt Motor für die Hinterradnabe zum Einsatz, welcher ebenfalls mit dem Akku am Sattelrohr kombiniert wird.
Weitere Daten von der Webseite des Herstellers:
- Gesamtgewicht 11,3 Kg (ohne Pedale)
- 3AL / 2.5V Titanium-Rahmen, -Gabel, -Vorbau, -Rennradlenker, -Speichen, -Schrauben
- Hydraulische Scheibenbremsen von Hope
- Rennrad Bremshebel Campagnolo Centaur Carbon
- Carbon-Felgen, -Akkugehäuse, -Kurbelgarnitur (Campagnolo), -Manufaktursattel 60g
- Handbemalte Schriftzüge, Seriennummer & Kundeninitialen
- 250W Hinterradnabenmotor
- Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
- 216 Wh Akku ø 30 km Reichweite
- Ultraleichte Schläuche & Rennradreifen
- Preis je nach Ausstattung und Lederwahl auf Anfrage
Exklusive Ausstattungen als Alleinstellungsmerkmal
Jedes e-GOist-Pedelec ist ein Unikat und wird extra für den jeweiligen Kunden gefertigt. Für die Individualisierung kann der Interessierte deshalb mit diversen Ausstattungen und Applikationen ausrüsten.
So können zur Belederung des Prestige-Objekts gegerbte Häute verwendet werden, welche nicht alltäglich zum Einsatz kommen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Mississippi Alligator, Strauss, Python, Kalb oder Pferd.
Diese Leder werden dann nach Kundenwunsch eingefärbt. Dafür stehen diverse Farbgebungen zur Verfügung. Dass die Ledersorten von Hand verarbeitet werden versteht sich dabei von selbst.
Das e-GOist versteht sich als Kunstobjekt, welches nicht in einer schnöden Garage vergammeln soll, sondern seinen Platz im Büro oder am besten in den Wohnräumen des Besitzers findet.
Gleichwohl ist es so konstruiert, dass es sowohl mit als auch ohne Motorunterstützung hervorragend leicht zu bewegen ist und dem Fahrer Freude bereitet.
Das E-Bike ist einzig auf der Herstellerwebseite zu bestellen.