Im Stil einer Harley Davidson aus dem frühen 19. Jahrhundert wurde das Pedelec gestaltet. Im Inneren ist aber die modernste Technik verbaut.
Für das Projekt haben sich der Erfinder und Konstrukteur Janpeter Eilander und der Elektroingenieur Jos Lenssen zusammengetan. Für beide erfüllt sich damit ein lange gehegter Traum.
Für die technische Perfektion und den Vertrieb sorgt der Energie-Experte Wilco van Horn.
E-Cruizer als echter handgearbeiteter Blickfang
Die E-Cruizers entstehen alle in kompletter Handarbeit. Nur so kann die von B4-Bikes gewünschte Perfektion erreicht werden.
Deshalb werden auch nur die besten Komponenten verwendet und von talentierten Händen verarbeitet. Sogar Weltraumtechnik der European Space Agency kommt dabei zum Einsatz. Dafür hat die Entwicklung von B4-Bikes Zugriff auf das ESA BIC Programm, bei welchem die neuesten Technologien einfließen.
So enstand der sogenannte Motor der Zukunft, welcher das E-Bike spielend auf die maximalen 25 Kilometer in der Stunde bringt. Der Motor ist dabei in der Vorderradnabe untergebracht, während die Batterie in Form eines Zylinders in Höhe des Tretlagers thront. Für den ultimativen V2-Look können auch zwei Akkus verbaut werden.
Am Hinterrad ist die NuVinci N360 Nabe verbaut, welche einen zum E-bike passenden lässigen und stufenlosen Gangwechsel ermöglicht. Die entspannte und komfortable Sitzposition komplettiert das Fahrgefühl.
Beim Accenture Innovation Awards gewann der E-Chopper von B4-Bikes jedenfalls schon einmal den zweiten Platz beim Publikumspreis.
Das folgende Video zeigt das E-Bike in voller Fahrt:
Individuell gestyle E-B4 Cruizer
Mit Details und Farben nach Kundenwunsch kann der E-Chopper von B4-Bikes bestmöglich individualisiert werden und zum Beispiel als Werbeikone eines Unternehmens dienen.
Weitere Informationen: B4-Bikes