Gedacht als perfekte Alternative zu Auto, Bus und Bahn, wobei Geräteschutz und Retourenkosten im Mietpreis enthalten sind
2 min Lesezeit

Das Fahrrad bzw. Pedelec hat sich gerade in diesen Zeiten als empfehlenswertestes Verkehrsmittel erwiesen. Anders als in stickigen Bussen und Bahnen, oder aber im oft zu bequemen Auto, aktiviert und verbessert man durchs E-Bike-Fahren sein Immunsystem. Wer sich noch nicht traut, ein Pedelec zu kaufen, sondern erst einmal ein Modell über einen längeren Zeitraum ausprobieren möchte, findet in der neuen E-Bike-Miete von MediaMarkt und Saturn eventuell eine Alternative.

Das Angebot wird in Zusammenarbeit mit dem Berliner FinTech Grover realisiert und stellt ausgesuchte E-Bike für Laufzeiten ab drei Monaten zur Verfügung. Dabei sind der Geräteschutz und auch die Retourenkosten im Mietpreis enthalten. Weitere mögliche Laufzeiten sind 6, 12 oder gar 18 Monate, wobei sich der Preis je nach längerer Mietdauer dann verringert.

Der “Grover Care” Geräteschutz, der Schäden aller Art umfasst und bei welchem Grover 90 Prozent der Reparaturkosten übernimmt. Auch die Retourenkosten nach Ende der Miete sind dabei abgedeckt. Nach Ablauf der gewünschten Mindestmietdauer sendet der Kunde das E-Bike einfach an Grover zurück. Das Retourenlabel dafür kann er sich über sein beim Mietabschluss angelegtes Grover-Kundenkonto herunterladen.

Natürlich kann man die Miete auch jederzeit verlängern, oder die Miete setzt sich einfach fort, wenn man das Pedelec nach Ende der vereinbarten Mietzeit nicht zurücksendet. Eine Kaufoption gibt dem Kunden die Möglichkeit, das ins Herz geschlossenen Modell einfach für immer zu behalten.

FISCHER ETH 1806-S1

FISCHER ETH 1806-S1

Zum Start des Angebots stellen MediaMarkt und Saturn zunächst vier verschiedene Modelle zur Auswahl, so dass für jeden Anspruch ein passendes Modell verfügbar sein soll. In der preislichen Mittelklasse reiht sich zum Beispiel das FISCHER ETH 1806-S1 Trekkingrad in Grau matt ein, das ab 59,90 Euro im Monat gemietet werden kann. Dank verschiedener Laufzeitenoptionen können sich Kunden zu attraktiven Preisen sowohl kürzer als auch länger an einem E-Bike erfreuen. Dabei gilt: Je länger die gewählte Mindestmietdauer, desto günstiger der monatliche Mietpreis.

Hier eine Übersicht über die verfügbaren Modelle:

Alle weiteren Informationen gibt es unter MediaMarkt und Saturn.

Quelle: PM Grover
Bilder: s. Kennz.