In der Schweiz gibt es jetzt das E-Bike-Erlebnis-Store von Riese und Müller.

Wir haben Ende letzten Jahres von der Eröffnung des ersten deutschen E-Bike-Erlebnis-Store unter der Federführung von Riese und Müller berichtet.

Damals wurde bei Fahrrad Fuchs in Groß-Gerau der erste deutsche E-Bike-Erlebnis-Store eröffnet. Dabei bekommt Riese und Müller einen besonderen Markenauftritt im E-Bike-Sortiment des Händlers, welcher die Marke in den Mittelpunkt stellt.

So ist es Anfang März 2013 auch im schweizerischen Bern-Bümlitz bei kocher-bike.ch passiert. Markus Riese, seines Zeichens Geschäftsführer von Riese und Müller, war selbst an Ort und Stelle um die Einweihung persönlich vorzunehmen.

Konzept von Riese und Müller als ganzheitliches Erlebnis

Beim E-Bike Erlebnis-Konzept geht es nicht um die übermäßige Präsentation der Marke im Verkaufsraum des Händlers. Vielmehr soll ein Markenerlebnis übermittelt werden. Das beginnt bei der Präsentation und Beratung im Laden. Jegliche Modelle stehen zur ausgiebigen Probefahrt bereit, sogar ein Ausleihen ist möglich.

Alle Modelle von Riese und Müller und auch von der Zweitmarke blueLABEL sind vor einer großflächigen Wand im Markenlook aufgestellt. Darin zentral platziert befindet sich ein Infoterminal mit freundlichen Mitarbeitern, welche interessierte Kunden kompetent beraten und auch das Wunsch-E-Bike konfigurieren.

Hat man sich für ein Modell entschieden, so kann man sich auf einen Top-Service und eine hervorragende Werkstattarbeit verlassen. Damit aber nicht genug: Mit diversen Veranstaltungen rund ums Jahr, bei denen für jeden etwas dabei ist, erlebt man die Marke Riese und Müller hautnah und begeistert Interessierte und Kunden gleichermaßen.

Bewährungsprobe bestanden: Weitere E-Bike-Erlebnis-Stores folgen

Auch jetzt, Anfang April 2013, wurde ein weiterer E-Bike-Erlebnis-Store eröffnet. Das Pedalwerk im hessischen Baunatal macht den Anfang einer geplanten Reihe von Händlern, die das erfolgreiche Shop-Konzept ebenfalls übernehmen.

Erlebnisstore_Pedalwerk

Weitere Informationen: