„Noch größer, noch besser, noch toller!“

Am 24. Mai gab Projektleiter Matthias Wiese, gemeinsam mit Uli Florl, Radio Arabella-Moderator bei den E BIKE DAYS 2019, den Startschuss für die vierte Ausgabe der E BIKE DAYS in München. Noch bis Sonntag können Bike-Fans auf der rund 20.000 m² großen EXPO AREA am Coubertinplatz die riesige Welt der E-Bikes entdecken – und das bei freiem Eintritt.

Über 150 Aussteller stellen innovative E-Bikes, Equipment und traumhafte Rad-Reisedestinationen vor – gleichzeitig bietet das weitläufige Gelände die perfekten E-Bike-Teststrecken. Actionreiche Mitmach-Challenges sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgen für Unterhaltung.

Matthias Wiese, COMMUNICO GmbH und Projektleiter der E BIKE DAYS 2019:

Es ist Wahnsinn, zuzusehen wie die Fläche der E BIKE DAYS nicht nur in den letzten drei Tagen, sondern auch in den letzten Jahren stetig gewachsen ist: 155 Brands stellen auf den E BIKE DAYS 2019 aus. Die Gäste können bei allen Ausstellern die E-Bikes und das dazugehörige Equipment ausleihen. Durch den gesamten Olympiapark München gibt es wieder unsere echten Teststrecken, auf denen alle Modelle ausgiebig getestet werden können. Von der EXPO AREA wird direkt in den Testparcours gestartet. Diese Kombination macht die E BIKE DAYS zu einer einzigartigen E-Bike-Veranstaltung. Die unzähligen Side-Events sorgen ab Freitagmittag für ein tolles Rahmenprogramm. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Wochenende.Matthias Wiese

Uli Florl, Radio Arabella-Moderator bei den E BIKE DAYS:

Ich bin jedes Mal mehr begeistert von den E BIKE DAYS. Und auch dieses Jahr ist die Veranstaltung noch größer, noch besser und noch toller. Besonders praktisch: Wer sich einmal am Infostand registriert, kann sich bei jedem Hersteller E-Bikes ausleihen und auf drei verschiedenen Strecken auf dem Olympiapark-Gelände testen. Speziell bei E-Bikes ist die Fahrsicherheit wichtig. Aus diesem Grund werden den Besuchern spezielle Fahrsicherheitstrainings angeboten. Ein cooles Highlight der E BIKE DAYS 2019 ist der Schlag den Wasi“-Contest am Samstagnachmittag. Ich freue mich auf drei Tage volles Programm.Uli Florl

Mike Kluge, dreifacher Cyclocross-Weltmeister:

Jedes Mal, wenn ich im Olympiapark München bin, bekomme ich Gänsehaut. Ich freue mich deshalb umso mehr, bei den E BIKE DAYS zu sein. E-Biken ist eine tolle Sache, denn fiese Anstiege machen so viel mehr Spaß. Nicht nur E-Bike-Profis, sondern auch Neulinge sind bei den E BIKE DAYS genau richtig: Sie können hier viel ausprobieren und bei den vielen Herstellern sehen, auf was sie überhaupt achten müssen.Mike Kluge

Auf der EXPO AREA zwischen Olympiahalle und Olympiasee bieten Top-Brands der Branche gegen Vorlage eines Ausweisdokuments die Möglichkeit, ihre neuesten Modelle auszuleihen. E-Mountainbikes, Cityräder, Pedelecs und Co. können auf verschiedenen Strecken getestet werden. Wer seinen Fahrstil optimieren möchte, nimmt bei einem der kostenlosen Fahrtechnikkurse von Bosch, den Guides von TrailXperience und E-MTB-Profi Stefan Schlie teil.

Während des gesamten Veranstaltungswochenendes werden unterhaltsame Programmpunkte zum Mitmachen angeboten. Am Samstag geht es ab 16:30 Uhr bei der „Haibike Challenge: Schlag den Wasi!“ darum, gegen den Botschafter der diesjährigen E BIKE DAYS und Doppel-Olympiasieger im Skirennlauf Markus Wasmeier auf einem Geschicklichkeitsparcours für E-Mountainbikes anzutreten. Auf Kinder und Jugendliche wartet ein 27 Meter langer Pumptrack, ein geschlossener Rundkurs mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen, den es ohne Pedalumdrehungen zu absolvieren gilt.

Nicht alle Programmpunkte der E BIKE DAYS finden im Olympiapark statt: Am gesamten Event-Wochenende lädt Pedelon dazu ein, das schöne Maiwetter auf einer geführten Stadttour mit dem E-Bike zu genießen. Besonderes Highlight der E BIKE DAYS: die ISAR RAD RALLYE powered by SCOTT am Sonntag, den 26. Mai um 11.00 Uhr. Startpunkt ist die EXPO AREA auf dem Coubertinplatz.

Kurzinfo E BIKE DAYS 2019

  • Datum: 24.-26. Mai 2019
    Freitag und Samstag: 10.00-19.00 Uhr
    Sonntag: 10.00-17.00 Uhr
  • Location: Olympiapark München
  • Eintritt und Testverleih sind kostenlos
  • Über 20.000 Besucher werden täglich erwartet
  • Riesige EXPO AREA auf dem Coubertinplatz im Zentrum des Olympiaparks
  • Optimierte TEST AREA – Teststrecken für alle Segmente des E-Bikes (Urban, MTB, Tour, Lastenräder, S-Pedelec) im gesamten Olympiapark inkl. Olympiaberg mit direktem Anschluss an die EXPO AREA
  • Zahlreiche Side-Events und spannendes Bühnenprogramm

Weitere Informationen unter: www.ebikedays.de.

Bilder: E BIKE DAYS