Die in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlichten Ergebnisse der Stiftung Warentest, die verschiedene E-Bike-Modelle untersucht hat, sind in der Fahrradbranche und bei Nutzern umstritten.
„Wer jetzt ein E-Bike oder ein Pedelec sucht und verunsichert ist, sollte auf den Rat des erfahrenen Fachhandels vertrauen“, rät Ronald Bankowsky, Inhaber von mein-dienstrad.de, in dieser Situation.
Der Fahrradexperte vermittelt bereits seit 2012 Diensträder an Unternehmen, Arbeitnehmer, Kommunen, Freiberufler und Selbstständige. „Arbeitnehmer, die ihren Chef vom Konzept des Dienstrades überzeugen können, haben per Gehaltsumwandlung die Chance über uns bis zu 40 Prozent beim Kauf zu sparen.“
Für Interessierte, die sich ihre individuellen Sparmöglichkeiten ausrechnen möchten, hat mein-dienstrad.de auf der Internetseite einen neuen Dienstrad-Rechner veröffentlicht.
Mein-Dienstrad.de ist einer der großen Leasing-Vermittler für Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs auf dem deutschen Markt. Bereits seit 2012 bringt das Unternehmen Arbeitnehmer auf den Sattel – vielen noch bekannt als Leasing-eBike, bieten Inhaber Ronald Bankowsky und sein Team heute unter der Marke mein-dienstrad.de auch Räder ohne Elektroantrieb an – „immer hersteller- und markenunabhängig“, wie Bankowsky verspricht. Er sagt:
Seit 2012 unterstützt eine Änderung im Steuergesetz Arbeitnehmer dabei, ihren Traum vom Wunschrad zu realisieren. Fahrradfahren ist längst nicht mehr nur etwas für das sonnige Wochenende.
„Arbeitgeber können mit einem Dienstrad die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Beschäftigten und gleichzeitig den Umweltschutz fördern. Per Gehaltsumwandlung nutzen die Mitarbeiter dabei Steuervorteile und an deren Ende günstige Kaufoptionen. Sie können so zwischen 20 und 40 Prozent im Vergleich zum Preis bei einem Barkauf des Rades sparen. Wann und wie sie die Räder nutzen, bleibt ihnen dabei selbst überlassen – ob für Arbeitsweg, beim Einkaufen oder nur für den Ausflug in die Natur“, erklärt Bankowsky.
„Mit den passenden Leasingangeboten unterstützen wir Unternehmen und Arbeitnehmer so in ihrem Engagement, ein modernes Mobilitätskonzept umzusetzen“, sagt der Geschäftsführer von mein-dienstrad.de.
Einen Leasingrechner und weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.mein-dienstrad.de.
30. Juni 2016
Es ist doch immer wieder das gleiche… durch diese Test die u.U. Praxisfremd sind (im übrigen wird das Testverfahren nicht offengelegt!) gerät eine Branche immer wieder aufs neue in die Kritik. Auch solche die versuchen mit günstigeren Preisen die Mobilität von Menschen zu ermöglichen die sich kein E-Bike der Preisklasse 3.000 EUR leisten können. Ich für mich habe vor Jahren meine StiWa ABO gekündigt und meine Mitgliedschaft beim ADAC. Das so gesparte Geld investiere ich nun in Fachzeitschriften die sich m.E. besser mit dem Thema auseinandersetzen. Der ADAC sollte bei seiner Kernkompetenz bleiben… Pannenhilfe. Der StiWa sollten mal die Flügel richtig gestutzt werden durch eine Herstellerallianz.