Mit vier neuen Sportbrillen-Modellen erweitert uvex sein Eyewear-Portfolio für Rennrad-, Gravel- und Mountainbike-Einsätze. Die neuen Modelle uvex sequenze, uvex sequenze CV, uvex flowline und uvex ramp kombinieren großflächige Shield-Designs mit funktionalen Technologien für unterschiedlichste Licht- und Wetterbedingungen. Im Fokus stehen Kontrastverstärkung, beschlagfreie Sicht sowie ein hoher Tragekomfort auf langen Touren.
Allen Modellen gemeinsam ist ein vollständiger Schutz vor UVA-, UVB- und UVC-Strahlung bis 400 Nanometer. Darüber hinaus setzt der Hersteller auf weiche, anpassbare Nasenpads und ergonomisch geformte Bügel für einen sicheren Sitz auch bei sportlicher Fahrweise.
uvex sequenze CV: Großes Sichtfeld mit Kontrastverstärkung
Die neue uvex sequenze CV setzt auf ein großflächiges, zylindrisches Shield-Design und integriert die hauseigene colorvision-Technologie. Diese soll Kontraste verstärken und die Farbwahrnehmung verbessern ein Vorteil, insbesondere bei wechselnden Lichtverhältnissen auf Straße oder Trail. Ergänzt wird das Paket durch die supravision Anti-fog-Technologie, die ein Beschlagen der Scheiben reduzieren soll.
Für zusätzlichen Komfort sorgen individuell anpassbare Soft-Nasenpads sowie flexible Bügel. Eine spezielle Oberflächenbeschichtung erleichtert zudem die Reinigung der Scheiben und reduziert sichtbare Fingerabdrücke oder Feuchtigkeitsspuren.
Die uvex sequenze CV ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,95 Euro erhältlich.
Die ebenfalls neue uvex sequenze ohne colorvision-Technologie, dafür mit verspiegelter Scheibe, liegt bei 99,95 Euro.
uvex flowline: Halbrahmen mit sportlicher Ausrichtung
Mit der uvex flowline bringt der Hersteller eine auffällige Halbrahmen-Brille ins Programm. Das Modell kombiniert eine großflächige, verspiegelte Scheibe mit einem markanten Design und richtet sich an sportlich orientierte Fahrerinnen und Fahrer.
Auch hier kommen anpassbare Nasenpads, Soft-Bügel und die supravision Anti-fog-Beschichtung zum Einsatz. Die Brille soll damit auch bei langen Ausfahrten und wechselnden Bedingungen einen stabilen Sitz sowie klare Sicht gewährleisten.
Die uvex flowline wird mit einer UVP von 79,95 Euro angeboten.
uvex ramp: Shield-Optik für Alltag und Trail
Die uvex ramp positioniert sich als vielseitiger Allrounder mit großem Sichtfeld und markanter Shield-Optik. Verspiegelte, zylindrische Scheiben sowie ergonomisch geformte Bügel sollen Schutz und Komfort gleichermaßen bieten.
Individuell anpassbare Nasenpads unterstützen den sicheren Sitz im sportlichen Einsatz.
Mit ihrer vergleichsweise zurückhaltenden Preisgestaltung richtet sich die uvex ramp auch an Fahrerinnen und Fahrer, die eine sportliche Brille für Alltag, Pendelstrecke oder Freizeit-Touren suchen.
Die UVP liegt bei 69,95 Euro.
Mehr Details unter: www.uvex-group.shop.de.









Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.