Und wird offizieller Sportbrillenpartner der La Vuelta
2 min Lesezeit

Die Sportbrillenmarke 4KAAD ist ab der Saison 2025 offizieller Partner der legendären Grand Tour La Vuelta a España. Damit gelingt dem aufstrebenden Unternehmen ein beachtlicher Coup im internationalen Profiradsport. Zugleich markiert die Kooperation den Auftakt für eine verstärkte Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt – unterstützt durch die APM Marketing GmbH aus Wolfratshausen.

Mit skandinavischer Designästhetik, technischer Raffinesse und einem klaren Fokus auf Performance hat sich 4KAAD seit seiner Gründung 2017 einen Namen im nordischen Skisport gemacht. Jetzt schaltet die Marke auch im Radsport in den großen Gang. Die exklusive Partnerschaft mit der traditionsreichen spanischen Rundfahrt ist mehr als ein Marketing-Schachzug – sie soll 4KAAD im internationalen Profi-Peloton etablieren.

4KAAD

Limitierte La Vuelta-Kollektion angekündigt

Zum Start der Zusammenarbeit plant 4KAAD eine eigens entwickelte La Vuelta 4KAAD-Kollektion. Die auf August 2025 terminierte Sonderedition verbindet das ikonische Design der Vuelta mit den Kerntechnologien der Marke: ultraleichte TR90-Rahmen, photochrome XCvision-Gläser und ein aerodynamisches Profil. Die Modelle „Mirador“ (UVP 119,90 €) und „Beat Race“ (UVP 129,90 €) gelten schon jetzt als Favoriten unter ambitionierten Radsportlerinnen und -sportlern.

CEO Andreas Bennert 4KAAD

„Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserer Mission, hochwertige Sportbrillen für Athleten und Fans weltweit zu entwickeln“, erklärt Andreas Bennert, deutscher CEO von 4KAAD International LTD.

„La Vuelta steht für Leidenschaft, Spitzenleistung und internationale Strahlkraft – Werte, die auch unsere Marke auszeichnen.“

Markteintritt in Deutschland über APM Marketing

Mit Unterstützung der APM Marketing GmbH will 4KAAD nun auch den deutschen Markt erschließen – einen der wichtigsten in Europa für Performance-Sportbrillen. Das Angebot richtet sich an Radsport-Enthusiasten, Outdoor-Fans und anspruchsvolle Freizeitsportler, die Wert auf Qualität, Funktionalität und Design legen.

4KAAD

Über 4KAAD
Gegründet in Helsinki, steht 4KAAD für eine Verbindung aus nordischer Funktionalität, Nachhaltigkeit und innovativem Produktdesign. Neben Sportbrillen umfasst das Sortiment auch Carbonstöcke, Langlaufzubehör und Sportequipment. Heute ist die Marke in über 22 Ländern vertreten – und mit dem Einstieg bei La Vuelta auf bestem Weg, sich als feste Größe im internationalen Radsport zu etablieren.

Mehr Details unter: www.4kaad.com.

Quelle: PM 4KAAD
Bilder: 4KAAD