Beide Destinationen präsentieren gemeinsam ihr grenzenloses Rad- und E-Bikeangbot.
1 min Lesezeit

Von 13. bis 21. Januar 2024 findet in Stuttgart die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, statt. Das erste Wochenende steht dabei ganz im Zeichen von Fahrrad- & Wanderreisen – da dürfen der Tourismusverband Donau Oberösterreich und die Deutsche Donau Tourismus e.V. natürlich nicht fehlen. Zum ersten Mal präsentieren die beiden Destinationen zusammen ihr vielfältiges und vor allem grenzenloses Radangebot. Die Besucher können sich also auf geballtes Knowhow in Punkto Rad und Donau freuen.

„Wir stehen beide für Aktivurlaub in einem der schönsten Naturräume Europas, sprechen demnach auch eine Zielgruppe an und freuen uns erstmals gemeinsame Sache zu machen, um die Schlagkraft und Sichtbarkeit für Radurlaube an der Donau zu erhöhen. Die Zusammenarbeit über die Grenze hinweg, ist sehr freundschaftlich und funktioniert gut“, so die Geschäftsführerinnen der Deutschen Donau, Sabine Malecha und der Donau Oberösterreich, Petra Riffert.

Bild: Donau Oberoesterreich Tourismus GmbH

Die Donau als zweitlängster Strom Europas verbindet so viele Länder und Kulturen wie kein anderer Fluss auf der Erde und bietet abwechslungsreiche und überraschende Urlaubserlebnisse über Ländergrenzen hinweg. Viele davon lassen sich vom Sattel aus bei einem Radurlaub am weltbekannten Donauradweg erleben. Abseits vom Klassiker direkt am Fluss gibt es mit den 20 Entdeckertouren an der deutschen Donau und den 15 Genuss-E-Biketouren in der oberösterreichischen Donauregion aussichtsreiche Rundrouten, die darauf warten erfahren zu werden.

Donauradweg-Deutschland-bei-Neuburg Bild: Deutsche-Donau-Tourismus-e.V.

Auf der CMT kann man beide Tourismusverbände besuchen. In der Halle9, Stand 9A35 sind beide vertreten, dabei besteht die Möglichkeit einen Radurlaub zu gewinnen.

Mehr Details unter: www.deutsche-donau.de und www.donauregion.at.