Mehr Akku-Leistung bei kleinerer Baugröße gibt es ab 2018 bei Diavelo eBikes

Auf der Eurobike 2017 wird Diavelo neben vielen anderen Neuheiten auch eine neue Generation der patentierten und integrierten Akkus vorstellen, für welche die Marke seit jeher bekannt ist.

Diese leistet bei kürzerer Bauform als bisher mehr und wird in zwei Größen verfügbar sein. Die kleinere Variante kommt mit 630 Wh, während die größere Version sogar 740 Wattstunden mitbringt.

Mit einer patentierten Technologie wird der Akku in das Unterrohr eingelegt und dort fixiert. Dabei kann er sowohl im E-Bike als auch extern wieder aufgeladen werden.

Aufgrund der Verkürzung des Gehäuses gegenüber den Vormodellen ist es möglich, eine verbesserte Rahmengeometrie entwickeln zu können, die sich positiv auf das Fahrverhalten der Pedelecs auswirkt.

integrierter Akku 2018 Diavelo

Mehr Informationen zu den Neuheiten rund um Diavelo 2018 bringen wir für unsere Leser frisch von der Eurobike mit.

Bis dahin gibt es alles Weitere unter www.diavelo-ebikes.com.

Quelle: PM Diavelo
Bild: Diavelo