Auf der Eurobike 2015 stellt Diavelo ein Vollcarbon-E-Mountainbike mit Antrieb von brose vor.
1 min Lesezeit

Das Ziel des Herstellers aus Dänemark war es, eines der modernsten, langlebigsten und leichtesten E-Mountainbikes der Welt zu bauen.

Dazu gestaltete das Team rund um Designer Brian Hoehl den Rahmen des Diavelo e-Trail 900 aus Kohlenstoffnanoröhrchen und ließ diesen von einer Schicht aus Kevlar überziehen, um eine noch größere Stärke und Haltbarkeit zu erzielen.

Für eine cleanes und aggressives Design verwendet Diavelo vorne die Rock Shox RS-1 Vordergabel, die zudem selbst durch ihr Upside-down Design überzeugt.

Diavelo_e-Trail_900_2016 (5)

Wie bei Diavelo bzw. Protanium schon lange üblich, findet der Akku nahezu unsichtbar seinen Platz im Unterrohr, während der kompakte brose-Antrieb elegant und unauffällig im Rahmen integriert wurde.

Diavelo_e-Trail_900_2016 (21)

Auch für die Felgen setzt Diavelo beim neuen e-Trail 900 auf Carbon, während kräftige, hydraulische Scheibenbremsen das neue E-MTB im Bedarfsfall schnell abbremsen können.

Weitere Highlights: Sram XX1-Schaltung, Truvativ Vorbau und Lenker (?), großes Brose-Display und innenverlegte Kabel und Züge.

Diavelo_e-Trail_900_2016 (16)

Diavelo rüstet sein neues E-Mountainbike serienmäßig mit einer Alarmanlage aus, die anspricht, sobald das E-Bike nach Aktivierung bewegt wird. So soll ein Diebstahl des teuren E-MTBs verhindert werden.

Mehr Infos über das Diavelo e-Trail 900 und die weiteren Neuheiten von Diavelo für 2016 bekommen Sie von uns in der Nachberichterstattung der Eurobike in den nächsten Wochen.

Bilder: Diavelo