365 Tage Bikepacking, Reisen und mobil Arbeiten
2 min Lesezeit

Seit Januar 2023 ist der Fahrradexperte und Bikepacking-Pionier Gunnar Fehlau mit seinem E-Cargobike in Deutschland unterwegs. Statt sich mit kleinen Abenteuerfahrten von Alltag und Arbeit zu erholen, finden Arbeiten und Abenteuer bei ihm auf neue Weise zusammen: Aus „Homeoffice und Bikepacking“ wird „Workpacking“. Gunnar Fehlau berichtet in verschiedenen Städten, über sein mehrmonatiges Workpacking-Abenteuer – spannende Erlebnisse, tolle Fotos und grandiose Fails inklusive.

Die Termine für die Vorträge sind:

Oktober 2023

  • 04.10.23 Globetrotter Frankfurt, Workshop: „Bikepacking vom Mcroadaventure bis Workpacking – alles was du zum sofortigen Start wissen musst“, powered by Globetrotter
  • 05.10.23, Stuttgart Globetrotter(Vortrag), powered by Globetrotter
  • KW42, Dresden Globetrotter (Vortrag/Workshop), powered by Globetrotter

November 2023

  • (im Rahmen des VSF..Jahrestreffens in Leipzig, Teilnahme nur auf Einladung)
  • 24.11.23 München, Globetrotter (Vortrag/Workshop), powered by Globetrotter

Dezember 2023

  • 09.12.23, Hamburg, Globetrotter (Workshop), powered by Globetrotter

Die Idee aus der Dusche

Für Gunnar Fehlau, hat alles unter der Dusche angefangen. Dort kam ihm nämlich die Idee, das nächste Jahr komplett auf dem Fahrrad zu verbringen. An sechs Tagen je sechs Stunden arbeiten, so lautet seine eigene Vorgabe. Und zwar mal hier, mal da in Deutschland.

Bild: www.pd-f.de / Arne Bischoff

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Freundinnen, Kollegen, Bekannte und Menschen aus der Branche zu besuchen”, sagt Fehlau.

Bild: www.pd-f.de / Gunnar Fehlau

Über
Gunnar Fehlau (50) mischt als „Velopreneur“ seit Mitte der 1980er in der Fahrradszene mit – als Journalist, Herausgeber und Autor. Er ist Gründer und Geschäftsführer beim pressedienst-fahrrad, den velonauten und bei bootcamp.bike. 2023 verbringt er komplett auf dem Fahrrad und wohnt und arbeitet von unterwegs im Zelt. Er reist ein Jahr lang durch Deutschland, besucht dabei Menschen, Veranstaltungen und nimmt seine Geschäftstermine per Velo wahr.

Bild: www.pd-f.de / Gunnar Fehlau

Mehr Details unter: www.workpacking.de.

Quelle: pd-f.de