Diese Botschaft, die man verbreiten möchte, bringt jedem Menschen etwas
2 min Lesezeit

Folge der Reise des Holländers Alain Buffing, während er auf einem Elektro-Fahrrad von Ampler, die 800 km zwischen Amsterdam und Berlin zurücklegt, um die Botschaft der gesundheitlichen Vorteile einer guten Ernährung im Zusammenspiel mit Radfahren sowie sauberer Energie zu verbreiten.

Alain Buffing, gebürtiger Amsterdamer, der jetzt in Berlin lebt, hat sich für ein Abenteuer entschieden, um einen grünen Lebensstil zu fördern und die Stärken eines Elektrofahrrads aufzuzeigen. Während er einen gesunden Lebensstil führt, hat Alain kein extra Fahrradtraining eingelegt,um sich auf die 800 km Strecke vorzubereiten.

Sein Ziel ist es, 800 km auf einem Ampler-Fahrrad zu bewältigen, um der Welt zu zeigen, dass Elektrofahrräder jedem die Möglichkeit geben, Distanzen zu überwinden, die sonst unrealistisch oder schwierig erscheinen. E-Bikes überwinden physische Herausforderungen wie Wind, Hügel und Schweiß und machen diese so für alle bewältigbar.

Obwohl Alain nur 6 Stunden brauchen würde um diese Strecke in einem Auto zurückzulegen, wird er mit einem Elektrofahrrad 12 Mal weniger CO2 (22 g/ km) pro Kilometer verbrauchen als ein Pkw (271 g/ km).

Während 6 Tagen Radfahren spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Alain leitet ein Ernährungsunternehmen namens The Temple, und möchte während seiner Reise Menschen darüber aufklären, wie man eine richtige Ernährung einhält, während man seinen Körper auf die Probe stellt.

Reisen, Essen und Sport sind die drei größten Leidenschaften in meinem Leben. Mit dieser Herausforderung habe ich die Möglichkeit, über saubere Energie, Bewegung und gesunde Ernährung zu informieren. Ich hoffe, Menschen inspirieren zu können, kleine Schritte in ihrem Leben zu machen. Vom Alltagsleben hin zu einem gesünderen, glücklicheren und grüneren Lebensstil„, sagt Alain.

Ein grüner Lebensstil wird eine bessere Zukunft für uns alle schaffen. Folge Alains Reise über unsere Event-Seite, Instagram und Facebook, dort wird es während der gesamten Reise Live-Updates von ihm geben.