Schnelle und emissionsfreie Auslieferungen per E-Bike
1 min Lesezeit

Viele Händler im unterfränkischen Schweinfurt mussten aufgrund der aktuellen Beschränkungen in Bayern ihr Geschäft einstellen. Um ihnen nun einen Weg zu bieten, schnell und unkompliziert Waren an ihre Kunden in der Stadt und den umliegenden Landkreis liefern zu können, hat die Schäflein AG einen kostengünstigen Kurierdienst gestartet.

Für den neuen Service stellt der Sennfelder Fahrradhersteller WINORA-STAIGER E-Bikes der Marke HAIBIKE inklusive Lastenanhänger und Helme der Marke XLC kostenlos zur Verfügung. Damit erfolgt ein Großteil der Fahrten schnell und emissionsfrei.

Bild: Philipp Träuptmann

Zustellung von Waren bis 500 kg noch am selben Tag

Die Nutzung des Lieferservices ist einfach: Auf der Internetseite schaefleincity.de erteilen Händler Transportaufträge, geben dafür Abhol- und Zustelladresse ein – und schon geht es los. Insgesamt haben sich drei regionale Unternehmen zusammen getan, um den Kurierdienst ins Leben zu rufen.

Die Schäflein AG aus Röthlein liefert Waren bis 500 Kilogramm noch am selben Tag an. EIKONA AG und Fleetboard Logistics aus Volkach stellen die Software kostenlos zur Verfügung. Auch die Stadt Schweinfurt unterstützt.

Bild: Philipp Träuptmann

Mehr auch unter www.winora-group.de.

Quelle: PM Winora
Text: Winora