Conway hat auch neue E-Bikes
2 min Lesezeit

Die Conway E-Bike Neuheiten für 2015 umfassen einige Änderungen zum Vorjahr, die wir Ihnen in diesem neuen Beitrag vorstellen.

Hatte Conway im letzten Jahr noch mit einem nicht alltäglichen Design der neu gestalteten EMR-Reihe überzeugt und sogar den red dot Design Award für diese E-MTBs eingefahren, so ging man dieses Jahr die Auffrischung des gesamten restlichen Portfolios an.

Aber man kümmerte sich auch um Zuwachs des großen E-Bike Portfolios und wird auf der Eurobike 2014 ein neues E-Fully präsentieren.

Die 2015er Conway E-Bike Neuheiten

Die Top-Neuheit für die kommende Saison stellt das Conway EMF 427 dar, ein gänzlich neu entwickeltes E-MTB mit Fullsuspension, welches auf 27,5-Zoll-Laufrädern daherkommt.

Es stellt vorne und hinten jeweils 130 mm Federweg zur Verfügung, wobei der Hinterbau als klassischer Viergelenker mit Horst-Link versehen ist. Die Züge sind bei diesem Modell im neuen hydrogeformten Rahmen sauber innen verlegt, so dass die schöne Optik nicht gestört wird.

conway_ebike_neuheiten_2015

Für den standesgemäßen Vortrieb sorgt der Bosch Performance Antrieb, der das E-Mountainbike kraftvoll zu jeglichem vom Fahrer veranschlagten Ziel bringen wird. Rechtzeitig zum Saisonbeginn wird das neue Conway eFully für 3.499,95 EUR bei den Händlern stehen.

Die weiteren Änderungen bei Conway umfassen die Umstellung aller EMR eMountainbikes auf neue Rahmen mit hydrogeformten Unterrohr und innenverlegte Züge. Desweiteren gibt es mit dem Conway EMR 327 ein Einsteigermodell mit Bosch Active Line Motor, welches nur 1.999,95 EUR kosten soll. Die anderen eMTBs sind alle mit dem Performance Antrieb von Bosch ausgerüstet.

conway_emr_327_emtb

Conway E-Rider kommt

Mindestens bei den beiden letzten Eurobike-Shows war der E-Rider immer fester Bestandteil der Ausstellung des Conway-Teams, im letzten Jahr war das Über-eBike sogar mit einer Artikelnummer versehen.

conway_erider_2015

Nun soll der E-Rider bis zum Jahresende 2014 wirklich noch kommen, nachdem er in der Zwischenzeit auf die Reifengröße 650B umgestellt wurde und noch ein paar andere Änderungen vorgenommen wurden. Wir sind gespannt.

Alle weiteren neuen E-Bikes des Herstellers unter dem Dach der Hartje KG sollen für die neue Saison im Design überarbeitet werden und in einem moderneren und frischeren Look 2015 auf die Straßen kommen.

Auch bei Conway sollen wie bei Victoria 2015 die Produktzyklen auf zwei Jahre verlängert werden, so dass der Händler zwei Jahre lang aktuelle Modelle verkaufen kann.

Auch Conway ist natürlich auf der Eurobike. Dort können Sie die neuen Modelle bald selbst begutachten und sogar probefahren (auch die E-Rider Modelle!):

CONWAY
Hallen-/Stand-Nr.:
B4-402 auch unter FG-O115